Auf ebay.com wird ein Haus des Rappers versteigert. Trotz einer Warnung vor Spaß-Geboten seitens der Anbieter hat der Betrag bereits die utopische 12 Millionen-Marke erreicht.
Detroit (mis) - Noch 16 Tage haben Fans Zeit, Geld von ihren Verwandten einzutreiben, um das Haus, in dem Eminem aufgewachsen sein soll, auf ebay.com zu ersteigern. Der Preis für das Detroiter Objekt der Begierde beläuft sich allerdings bereits jetzt auf knapp über 12 Millionen Dollar. Das Startgebot lag bei 120.000 Dollar. Mit einem derart hohen Interesse haben die Anbieter, ein Makler und ein Anwalt, scheinbar nicht gerechnet.
Zumindest wurde der Auktion vor acht Tagen eine Warnung beigefügt: "Alle wissentlich falsch abgegebenen Gebote behindern die Transaktion und stellen möglicherweise einen Betrug dar. Wir werden sämtliche Falschbieter verfolgen." Dennoch ist anzunehmen, dass die meisten der so genannten Spaß-Bieter die Auktion eher als ein Vergnügen betrachten.
Viele der neuen Immobilien-Interessenten haben bisher nur Alltagsgegenstände um zehn Dollar auf ebay ersteigert, berichtet die Netzeitung. Dass sie nun den Millionen-Scheck für ein Haus zücken können, ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem ist angeblich bereits ein neues Eminem-Haus für momentan zwei Millionen auf ebay.com zu erstehen.
Meister Eminem selbst will offenbar im Sommer 2003 wieder in Europa auf Tour gehen. Wie Vertraute des Rappers dem englischen NME mitteilten, sind im Juni einige Shows in England geplant, die "sehr groß" werden sollen. Die Konzerte, darunter wohl eines in Milton Keynes, warten derzeit noch auf eine offizielle Bestätigung. Für Deutschland gibt es noch keine Verhandlungen. Das Management des Rappers sucht außerdem bereits eine neue Rolle für den neuen Schauspielstar Eminem. Dieser ließ jüngst verlauten, dass er sich vorstellen könnte, als nächstes eine Comedy-Rolle anzunehmen, denn "das wäre etwas, das die Leute nicht von mir erwarten würden."
Noch keine Kommentare