Marshall Bruce Mathers III alias Eminem lässt sich zum zweiten Mal von seiner Frau Kim scheiden.
Los Angeles (laut) - Klappe zu, die Zweite. Eminems und Kim Mathers zweiter Ehe-Versuch verlief abermals im Sand. Nur 82 Tage nach der Hochzeit reichte der 33-jährige Rapper erneut die Scheidung ein. Gründe wurden nicht genannt, der Rapper will aber erneut um das Sorgerecht für die gemeinsame, zehnjährige Tochter Hailie Jade kämpfen.
Kurz nachdem Eminems Scheidungspläne bekannt wurden, machten sich die Noch-Ehepartner bereits in öffentlichen Erklärungen gegenseitig für das erneute Scheitern ihrer Beziehung verantwortlich. Kim deutete in einer Radioshow an, dass Eminem sie mit seinen Scheidungsplänen vollkommen überrascht habe und immer noch abhängig sei. Beide Behauptungen bestritt der Rapper umgehend.
Schon in der Highschool hatten sich Em und Kim kennengelernt und durchlebten eine turbulente Beziehung, die abwechselnd von Hass und Liebe geprägt war. Im Jahr 1999 schloss das Paar zum ersten Mal den Bund der Ehe, ließ sich jedoch nach einigen Streitereien, u.a. wegen Kims Drogenkonsum, im Oktober 2001 wieder scheiden. Im Jahr 2000 überlebte Kim einen Selbstmordversuch.
Es folgten verbissene Gerichtsprozesse um das Sorgerecht für Hailie Jade. Mutter und Vater teilten sich weiter das Sorgerecht, Eminem muss allerdings Unterhalt zahlen. Eminem konterte mit bösen Hasstiraden, in denen er mit seiner Ex-Frau gnadenlos abrechnete. Dieser Kleinkrieg endete Ende 2005 abrupt, als sich die beiden zur Überraschung aller wieder versöhnten. Kurz danach, am 14. Januar dieses Jahres, trafen sie sich zum zweiten Mal vor dem Traualtar, um einen neuen Versuch zu wagen.
Noch keine Kommentare