"In Lightning", "Love Who We Are Meant To" und "Hiding Out In The Open" kündigen das kommende Album "Multitudes" an, das im April erscheint.

Calgary (jmb) - Mehr als fünf Jahre nach Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums "Pleasure" (2017) meldet sich "Feist" mit drei neuen Singles zurück. Die Tracks "In Lightning", "Love Who We Are Meant To" und "Hiding Out In The Open" sind Vorboten des neuen Albums "Multitudes", das ab dem 14. April im Handel erhältlich ist. Es ist das mittlerweile sechste Studioalbum der kanadischen Pop-Sängerin.

In den neuen Songs verarbeitet die Musikerin die Geburt ihrer Tochter und den plötzlichen Tod ihres Vaters. In einem Interview mit dem kanadischen Chateleine Magazine erklärt Feist: "(Das Album) ist definitiv eine Reaktion darauf, Mutter zu werden, und es ist auch eine Reaktion auf den Verlust eines Elternteils - man befindet sich an diesem wirklich interessanten Punkt im Leben, an dem man einem Kind beim Wachsen hilft und es liebt und pflegt, während man sich gleichzeitig von der Person verabschiedet, die einen aufgezogen hat. Das ist ein unglaublich fruchtbarer Boden für die Kunst."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Feist

Die Kanadierin Leslie Feist ist fünf oder sechs Jahre alt, als sie erstmals in einem Schulchor singt. Bis sie 15 wird, schult das Mädchen aus Calgary …

laut.de-Interview Feist

Mit Feist erscheint ein Soloalbum einer Frau, die bisher vor allem durch ihre Arbeit mit anderen Künstlern bekannt wurde. Für die Musik das Leben und Leben Musik zu bedeuten scheint. Auch sie kommt aus Kanada. Das erinnert sehr stark an Melissa auf der Maur. Nur die Musik, die geht in eine komplett andere Richtung.

3 Kommentare