Ein Anti-Kriegssong mit Amerika-Kritik als Vorgeschmack: So positionieren sich Genetikk im Vorfeld zu ihrem neuen Album.
Saarbrücken (jim) - Knapp zwei Monate vor Release des neuen Albums "Fukk Genetikk" veröffentlichen Genetikk die erste Auskopplung "Peng Peng". Darin kritisieren die Saarländer die USA für ihre Außenpolitik und dem Hang, alles in Grund und Boden zu ballern: "Und dieser Punkt auf der Stirn leuchtet rot, hab' meine Freunde geholt / In Karawanen geflohen, doch die Zäune sind hoch / Pack' die Träume ins Boot / Neunundneunzig Luftballons, neunundneunzig Patron' - lass' sie platzen."
Im Video dazu sieht man die Maskengang um Karuzo und Sikk in einem Panzer über ein Feld fahren, außerdem einen sich aufbäumenden Indianer. Der Beat fährt knallharte Drums und Kinderchor-Sample auf, zeigt sich darüber hinaus jedoch recht nüchtern.
"Fukk Genetikk" erscheint am 2. Dezember 2016 bei Selfmade Records.
8 Kommentare mit 8 Antworten
heißt der typ nicht karuzo?
Wann merkt Sikk, dass er Karuzo nicht braucht??
Sikk soll mal die Kinderchöre weglassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!
karuzo. natürlich, luchsauge. danke.
das mit den chören stimmt, ich fand jetzt das letzte Album auch nicht so prickelnd, aber der Kerl hat definitiv potential. Wieso Nachbarn, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll er mal gesagt haben, dass er nur Beats für Genetikk macht.
Wir sind alle Indinaners wuwhowwohowhwohowhwowo
Sollen sich verpissen.
Die Handvoll geiler Tracks auf D.N.A waren wohl wirklich nur positive Ausreisser. Unhörbar die Scheisse inzwischen
Klingt wie Wünsch dir was vom letzten Album.
Hab die ersten zwei Alben damals rauf und runter gehört, aber das ist einfach so austauschbar und langweilig geworden... Aber leider halt selbst die Beats von Sikk, die es mal so ausgemacht haben.
Puuh. Wenn ich etwas aus meiner jüngeren Deutschrap-Vergangenheit ungeschehen machen könnte, würde ich bei meinem Hardcore-Genetikk-Gehype zu "Fötus"-Zeiten anfangen. Schlimmste Crew ever. Tut mir leid.
So weit würde ich nicht gehen. Aber musikalisch halt einfach nur noch belanglos und uninteressant.
Fötus kann ich mir immer noch geben, zweite Album gefiel mir damals schon nicht mehr so gut.
Foetus ist immer noch ein Brett! Danach ging es rapide bergab. Schade, weil sie es wohl besser könnten.
Diese Crew geht in einer sehr ausgefallener Wort Wahl und mit geilen Metaphern auf die aktuellen Themen und Missstände auf der Welt ein. Die Kombi aus Sikk's Beats im oldschool Takt mit geilen Bässen und Karuzo mit sein einzigartigen Texten, mit denen sich sehr viele identifizieren können, bringen jeden zum Kopfnicken.
Die Texte gehen oft ins Poetische und müssen erst einmal verstanden werden.
Es gibt kein Karuzo ohne Sikk und kein Sikk ohne Karuzo ein Hammer Team das die deutsch Rap Szene nicht verlieren darf.
Ich bin gespannt auf ihr neues Album und respektiere ihren weg den sie einschlagen.
Bei jedem Rapper hören sich die tracks nach einer Zeit immer gleich an es ist ganz einfach eine Geschmacks sache.
uff
also entweder bist du ein troll oder einer von genetikk... der beat ist fast der geliche wie von "wünsch dir was" und lyrisch ist kazuro nicht gerade das gelbe vom Ei. Sikk wird bestimmt mal so was wie der clueso unter den Produzenten und Kazuro wird dann nicht mehr aus dem Weg zu denken sein.