Seite 20 von 29

Platz 9: I Brake Together (2007)

Endlich! Stolze 14 Jahre nach seinem Durchbruchshit (extra ohne Bindestrich geschrieben, der Doppeldeutigkeit wegen) schmiert Helge Schneider sich ein "Käsebrot" und liefert mit der sexy Stulle einen Song, der das Zeug zum Nachfolger für "Katzeklo" gehabt hätte. Eine Ablösung hat selbstverständlich nicht stattgefunden, deutsche Bäuerinnen und Bauern essen immer noch am liebsten, was sie kennen und ihnen schon x-fach vorgekaut wurde.

Egal, "I Brake Together" macht trotzdem Spaß, insbesondere der noch olleren Kamellen wegen. Nein, nicht schon wieder "Texas" oder "Telefonmann", das geht viel besser: Wenn Helge Schneider sich in rascher Folge "Fly Me To The Moon", "Georgia On My Mind" und "Jailhouse Rock" vorknöpft, sollten eigentlich wirklich alle, die für den Komiker gekommen sind, des versatilen Musikers wegen bleiben.

Oder halt wegen der Supermaus. Oder wegen "Udo", der im Duett mit Helge über die Flugfähigkeiten diversen Federviehs, unfreundliche Kritiken, Freundschaft und den Nutzen von Autobahnen sinniert. Darauf ein kleines "Pianosolo", und wer danach noch offene Fragen hat: Das 15-minütige "Gespräch mit einem Radio-Interviewer" beseitigt die letzten Klarheiten.

Tipp: "Käsebrot", "Pinguine Können Nicht Fliegen" (schnüff!)
Och, nö: "Der Telefonmann" (wie oft noch?)

Kaufen?

I Brake Together*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 20 von 29

Weiterlesen

Noch keine Kommentare