And the winner is ... Jan Delay gibt die Ergebnisse zum Remix-Wettbewerb "Klar" bekannt und ernennt gleich zwei "Soundtüftler Nummer 1". Die Sieger dürfen sich über ein persönliches Treffen mit dem Rapper freuen. Auf die anderen Finalisten warten Fanpakete.
Hamburg (mk) - Die Gewinner des Jan Delay-Remix-Contests stehen fest! Im Zuge des neuen Albums "Mercedes Dance" rief Delay im August zum munteren Mix-Wettbewerb auf. Fans sollten ihre Tüftler-Qualitäten unter Beweis stellen und die Single "Klar" im neuen Sound-Gewand erscheinen lassen. Nun ist die Entscheidung gefallen - gleich zwei Sieger dürfen zur Belohnung den Beginner persönlich treffen.
Den Titel "Chefremixer" dürfen sich O. Kracke ("Oli Talentino") und E. "Turi" Chiais ("Deep.Sky.06") auf die Fahne schreiben. M. Heller landete mit seinem "Milo Real Mother For Ya"-Remix auf dem undankbaren dritten Platz, Position vier und fünf gehen an M. Bähler ("Kalumenos" Remix) und Jens Zimmer ("Jens Zimmer" Remix).
Neben den beiden Erstplazierten dürfen auch die anderen Finalisten, die mit Fanpaketen belohnt werden, stolz sein. Schließlich setzten sie sich gegen an die 150 Mitbewerber durch. "Die Sommertour wurde so zur aufwendigen Ohren-Sitzung", betonte Delay.
Sein Tipp für alle Hobby-Mixer und kommende Contest-Bewerber: "Wenn man es nicht mal hinkriegt, die Vocals im richtigen Timing auf den Beat zu legen, sollte man sein "Werk" vielleicht gar nicht erst abschicken". Auf www.mercedes-dance.de kann man sich alle Finalisten anhören und auch Jans Entscheidungsfindung nachlesen.
Neue Sounds des Hamburgers gibts Anfang kommenden Jahres auf die Ohren - im Februar erscheint die Folge-Single "Feuer". Bis dahin kann man den Reggae-Styler als Support-Act von Pop-Luder Christina Aguilera auf deren Deutschlandtour im Dezember live erleben.
Noch keine Kommentare