Alle wollen ein neues Beginner-Album, doch Jan Delay kümmert das nicht. Er versucht sich am Rock. Im April erscheint "Hammer & Michel".
Wacken (has) - Während Fans weiter tapfer auf das neue Beginner-Album warten müssen, geht Jan Delay mit seiner Rock-Platte "Hammer & Michel" (wunderbares Akronym: H&M) in die Offensive. Standesgemäß verschlug es ihn dafür im Sommer auf das Aushänge-Festival, nach Wacken.
Den Dresscode scheint er zwar noch nicht ganz verinnerlicht zu haben, dafür beschert er uns einen um so amüsanteren Clip zum ersten Song aus "H&M", "Wacken". "Darum sag ich: 'Tschüss ihr Spacken' / Ich will hier weg, ich geh nach Wacken."
Frischen Wind in Herrn Delays Leben gibts ab sofort dank "Dosenbier und Iron Maiden". Einen Berührungspunkt zum Hip Hop trägt er dann aber doch noch spazieren: den unter Rappern derzeit offenbar unverzichtbaren Salafistenbart.
Wacköööön!
28 Kommentare mit 40 Antworten
ich freu mich schon auf die Begeisterungsströme von Garret, Craze, Baudi und Co.
*-stürme* natürlich...
Ja komm, zu diesem Scheiss muss man nun wirklich nicht viel sagen. Musik für Mongos...
Da passt der alte Spruch: "Musik für Leute, denen Musik scheißegal ist."
schrecklich. zum glück steht "michel" drauf. DAS geht mich nichts an.
eine rock-platte also. naja, die anderthalb minuten sind ja ganz witzig, er in seinem funk-zwirn in wacken ist auch ganz lustig. ich bin zumindest mal gespannt auf das album.
Klingt halt wie immer. Hätte ihn kreativer eingeschätzt.
der wacken-track ist schon sehr durchwachsen und die wacken-thematik taugt mir auch nicht - dennoch: album abwarten.
Ich glaube, den Typen kann man mittlerweile für Firmenevents buchen.
kann man jeden, sofern der preis stimmt
Man kann es bei jedem versuchen, da stimme ich dir zu.
dragnets aussage verstehe ich eher in richtung "broke und kaputt, den kann sich jetzt jeder leisten" oder so ähnlich. das wäre natürlich quatsch, rein monetär ist delay erfolgreicher denn je, derart viele grosse ausverkaufte gigs und derart viele verkaufte alben, das ist in deutschland eigentlich nicht mehr zu toppen. da muss schon die telekom eine party machen, da kommt dann auch delay (wie letztes jahr).
So meine ich es aber nicht. Ich meinte, dass Delay jegliche künstlerische Integrität über Bord geworfen hat und ohne jeglichen Anspruch jedem ein Liedchen singt, der ihm Kohle dafür rüberschiebt und das ganze dann noch als Vielseitigkeit verkaufen will.
Wort
Ich erinnere mich wehmütig an "Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt"
ach so, ok. sorry. ich mochte "mercedes dance" auch noch sehr, obwohl es mich nicht so nachhaltig geflasht hat wie das erste Solo. "wir kinder vom..." war irgendwie nur noch ein halbgarer abklatsch mit 1-2 ausnahmen und nun die erste single. hoffnungsvoll ist was anderes, ich warte ab.