Stephen King und John Mellencamp arbeiten zusammen an einem Musical. Bis April 2009 soll "Ghost Brothers Of Darkland County" bühnenreif sein.

Atlanta (doer) - Horror-Altmeister Stephen King hat wunde Finger vom Bücher schreiben und arbeitet Medienberichten zufolge nun zusammen mit dem Musiker John Mellencamp an seinem Musical-Debüt.

Während der Bestseller-Autor das Skript zu "Ghost Brothers Of Darkland County" verfasst, ist John Mellencamp für die musikalische Untermalung verantwortlich. Im April nächsten Jahres soll das Stück in Atlanta seine Premiere feiern und dort auf seine Broadway-Tauglichkeit geprüft werden.

Das Musical erzählt vom mysteriösen Mord an zwei Brüdern und einem jungen Mädchen im fiktiven Dorf Lake Belle Reve in Mississippi, 1957. Aus dem Umkreis des Theaters, in dem derzeit die Vorbereitungen laufen, spricht man von einem "erdrückenden, barbarischen und mysteriösen Stück Südstaaten-Geschichte mit bluesig angehauchter Overdrive-Gitarrenmusik".

Die Idee zur Story soll allerdings nicht King geliefert haben. US-Mainstream-Rocker Mellencamp, der am 10. März in die "Rock And Roll Hall Of Fame" aufgenommen wird, schnappte die Erzählung vor Jahren in seiner Heimatstadt Seymour, Indiana auf. Regie soll der New Yorker Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur Peter Askin führen.

Weiterlesen

Udo Jürgens Musicalpremiere mit Sahne

Mit vierzig hat er über Rentner gesungen, die auch "mit 66 Jahren" nicht nur Knochen krachen lassen. Sein damaliges Sujet hat er nun mit 73 praktisch selbst überholt: Gestern feierte Jürgens' Musical Premiere.

laut.de-Porträt John Mellencamp

John Cougar, John Cougar Mellencamp, John Mellencamp - im Laufe seiner Karriere hat der Mann oft den Namen gewechselt, nicht aber seine musikalische Identität: …

Noch keine Kommentare