Viele Künstler mussten mitten in ihren Proben evakuiert werden, als im Buckingham-Palast Feuer ausbrach.
London (nku) - Die Queen feiert 50-jähriges Thronjubiläum und es sollen rauschende Festivitäten werden. Mit einem Konzert im Garten des Buckingham Palace hatte am Samstag alles so schön angefangen, über 40.000 Menschen versammelten sich um dem Klassik-Konzert zu frönen.
Gestern fanden nun die letzten Rehearsals und Proben zu dem heutigen großen Pop-Konzert statt, bei dem Künstler aus 50 Jahren Queen-Amtszeit auftreten. Während der Proben brach plötzlich ein Feuer im Buckingham Palace aus, das angeblich in einem unbenutzten Badezimmer des Palastes entfacht wurde. Daraufhin wurden alle Stars in Windeseile aus dem Buckingham Palce evakuiert. Die Künstler wie Queen Gitarrist Brian May, Joe Cocker und die Corrs mussten über eine Stunde zusammen mit Technikern und der Presse vor dem Palast warten, während das Feuer bekämpft wurde.
Brian May nahm das alles sehr locker: "Jeder ist sehr ruhig - es dauert halt so lange wie es dauert. Alle sind fantastisch. Eine große Menge an sehr berühmten Menschen ist hier, die auf dem Rasen sitzen und auf ihren Handys quatschen." Nachdem das Feuer gelöscht war, gingen die Rehearsals weiter. Das Popkonzert wird wie geplant heute Abend stattfinden. Neben den bereits genannten Künstlern wird es Auftritte von Größen aus dem Musikbiz geben, wie z.B. Eric Clapton, Tom Jones, Ozzy Osbourne und Aretha Franklin.
Ein weiteres Highlight wird der Auftritt von Paul McCartney zusammen mit Eric Clapton sein, die "Here Comes The Sun" als Tribut für George Harrison spielen.
Gerüchten zu Folge wird die Queen bei ihrem Jubiläum auch etwas singen. Es wird erwartet, dass sie mit Paul McCartney auf die Bühne kommt und "All You need is Love" einstimmt.
Noch keine Kommentare