Hearts 2 Hearts - The Chase
Oh guck, Tatsache, wir kriegen es hin. Also: SM-Debüts! Immer wieder eine polarisierende Kiste. Hearts 2 Hearts scheinen nun aber keine Lust auf die Netzkriege wie zu Zeiten von "Happiness" oder "Black Mamba" zu haben und stellen sich mit einer fast schon provokant unterschwelligen Nummer vor, die dieses klassisch verträumte R'n'B-Ding macht, das fast jede Gruppe des Labels irgendwann einmal durchläuft.
Natürlich polarisiert der Versuch, nicht zu polarisieren. Immerhin stehen die Leute, die auf eine SM-Gruppe warten, inzwischen ja auch absolut wohlwollend dem First Impact gegenüber. Aber ich würde trotzdem sagen, dass "The Chase" eine schöne, gewagte Art ist, dieses neue Kapitel aufzuschlagen. Leute vergleichen es mit einer Menge Sachen, da steckt viel moderne Girlgroup-DNA von NewJeans bis FLO in diesem Track.
Am Ende überzeugt mich aber die Tenderness. Das ist ein supersanfter Track, trotz eines eigentlich solide groovenden Basslaufs. Der Track hält eine schöne Balance, catchy zu sein, ohne den Hörerinnen und Hörern in die Fresse zu hauen. Die letzte Line der Hook fühlt sich insbesondere classy und gut performt an, die Stimmen haben Bandbreite. Nein, ich bin interessiert. Es ist kein Urknall, der sagt, dass das von jetzt für immer die Gruppe aller Gruppen sein wird. Aber ich bin sehr gespannt, was mit denen noch für ein Sound gekocht wird.
Wertung: 4,5/5
Noch keine Kommentare