Die zehnte Auskopplung seines ersten Soloalbums kommt als bislang schwächste daher.

Berlin (dol) - "Ich hör' sie reden, ich hör' sie erzählen. Ich frag' nicht mal nach, ich will nicht mal verstehen. Die tun so, als hätten die selbst kein Problem, aber ich laufe und die bleiben stehen." Anlässlich seines Debütalbums "Eya" veröffentlicht Kasimir1441 die Single "Melodie". Es handelt sich um seine bislang schwächste.

Der Berliner bewegt sich im Energiesparmodus mit der praktisch identischen Betonung wie im Rock-Rap von "Wein Für Mich" durch das Instrumental von Melle, Ericson und Johnny Pepp. Dazu gesellt sich ein sich desorientiert gebender Text mit Hang zum Pseudo-Fatalismus: "Vielleicht krieg' ich einen Schuss wie Kennedy."

"Eya" erscheint heute über Dilomans Unternehmen Bis Es Klappt Records. Neben seinem Labelboss geben sich darauf Ion Miles und Monk von BHZ, Kool Savas, Badmómzjay, Chapo102 von den 102 Boyz, $oho Bani, Lauin und die Wildbwoys die Ehre.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kasimir1441

"Ey, ja, Kasimir, KK, Kasimir, ja, Murder, Murder." Die ohnehin überschaubare Bedeutung der Songtexte deutscher Rapper in den auslaufenden 2010ern reduziert …

laut.de-Porträt Johnny Pepp

"Irgendwann bist du glücklich, auch wenn es verrückt klingt" – die Hook aus Johnny Pepps erstem richtigen Rap-Album "8null8" könnte autobiografischer …

1 Kommentar mit einer Antwort