Ein virtuelles Make-Over des Marshmello-Hits, angelehnt an sein In-Game-Konzert.

Battle Bus (lei) - Dass DJ Marshmello privat auch gerne mal die Konsole anwirft, weiß spätestens seit seinem Fortnite-Konzert im Februar jeder. Nun geht er noch einen Schritt weiter, und rekreiert das Video seines Mega-Hits "Alone" mit Animationen des Erfolgsspiels.

Wie auch in der Live-Action-Variante erzählt der Clip eine klassische Erfolgsstory: Anfangs noch der von allen verspottete Underdog, füllt der DJ am Ende die Tanzflächen und begeistert die Massen. Die finale Party steigt jedoch nicht in einem Klassenzimmer, sondern in einem waschechten Club (oder zumindest dem Videospiel-Äquivalent davon).

Bereits im Februar sorgte der maskierte DJ für freudiges Aufschreien in der Fan-Gemeinde des Online-Games, als er in der In-Game-Location "Pleasant Park" ein virtuelles Konzert veranstaltete. Der Spaß dauerte zehn Minuten, und wurde von Millionen von Usern besucht.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Marshmello

Gimmicks standen schon immer hoch im Kurs. Es ist also beileibe nicht das erste Mal, dass so etwas wie ein bemalter Helm einen Künstler ins Gespräch …

Noch keine Kommentare