Es geht auch ohne Abbath
Ein Schminkethema habe ich noch: Immortal. Nach einigen Rechtsstreitigkeiten und dem Split mit Abbath (Horgh und Demonaz stiegen ja anscheinend aus der Band aus) war zunächst unklar, wie es mit den Pandaikonen weitergeht. Jetzt steht fest: Horgh und Demonaz machen weiter. Neues Material, das unter dem Namen Immortal erscheinen soll, befindet sich bereits in Arbeit. Infos zur künftigen Besetzung wollen Immortal später dieses Jahr enthüllen. Das Statement der Band liest sich wie folgt:
"Immortal ist mehr als nur eine Band. Und mehr als nur eine Form von Musik. Der Abschied eines Bandmitglieds kann das nicht ändern. Wir werden auch in Zukunft machen, woran wir glauben. Die Kraft Blashyrkhs soll weiterleben."
Blöd nur, wenn das verschiedene Bandmitglied die Hauptidentifikationsfigur war. Schauen wir mal, ob in Zukunft mehr Leute bei einer Immortal-Show auftauchen oder bei Abbath. Der arbeitet ja ebenfalls fleißig an einem neuen Album und geht nächstes Jahr mit Behemoth, Entombed und Inquisition auf Tour. Aber wer blickt da schon durch?
Noch keine Kommentare