Tony Hawk's Pro Skater

Vor über 20 Jahren plärrten Refused und andere ikonische Bands durch unsere Computerlautsprecher und verhalfen den "Tony Hawk's Pro Skater"-Spielen zu ikonischem Status. Der musikalische Geist von damals schwingt auch jetzt noch ein bisschen mit, wenn Tony Hawk die Neuauflagen der Pro Skater Games 3 und 4 plant. Ende März enthüllte er weitere Songs, die auf den Remastered-Versionen der Spiele auftauchen werden. Neben aus den Originalfassungen bekannten Acts wie CKY, Motörhead und Adolescents tauchen dabei auch deutlich jüngere Player wie Turnstile, 100gecs, Fontaines D.C. und die neue Band von System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian – Seven Hours After Violet – auf.
"Es war meine Entscheidung, andere Songs von den gleichen Artists auszuwählen, die schon im Soundtrack zu THPS 3 und 4 auftauchten. Ich hoffe, dass Entdecken den halben Spaß ausmacht. Das war ein Grund, warum die Soundtracks auf so großen Anklang stießen. Also hört zu und genießt den Ritt. Mehr folgt ... sowohl Altes als auch Neues", kommentiert Hawk auf Instagram.
Die Neuauflagen von Tony Hawk's Pro Skater 3 und 4 erscheinen am 11. Juli.



1 Kommentar mit einer Antwort
Es hat doch was, wenn auch alte "Geschichten" neu aufgelebt werden. Das ist wie mit einem Gedicht, das es schon mal gegeben hat, welches man an die neue Zeit anpasst und strukturell etwas verfeinert. Die ökonomische Perspektive ist (leider ja) die, dass für nostalgische Aspekte die unsichtbare Hand des Marktes jede Generation spezifisch im Würgegriff hat. Aber Tony Hawk hat das ja mit seinen Selektionen per Zwischen-Flip (Kickflip-Spezialist war er ja nie, meine ich) ziemlich gut gelöst. Der Mann hat eben ein Herz aus Gold, er kann gar nicht anders. Deswegen war er auch immer Vert-Freak: er schmiegt sich an, er gleitet, er reitet und es geht ihm einfach so "von der Hand". Genau SO heilt man ADHS (auch die gesamtgesellschaftliche), absolute Probs!
... dank ihm sehe ich immer eine Balance-Leiste vor dem geistigen Auge, wenn Menschen einen Handstand machen oder sich in überfüllten öffentlich Rechtlichen abstützen müssen. Würde noch nicht sagen, dass ich auf dem Weg zu einer Schizophrenie bin, aber bei den Massen ist das schon lästig.