System Of The Rings
Von der Kopie zum Original ... naja, sort of. Serj Tankian singt in einem neuen Song des vor allem für seinen Soundtrack zu "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" bekannten Komponisten Bear McCreary. Der schneiderte ihm "Incinerator" als SoaD-Nostalgie-Hymne auf den Leib.
Der Track wird Teil von McCrearys kommendem Soloalbum "The Singularity" sein, das am 3. Mai erscheint und eine wahrlich beeindruckende Gästeliste aufweist. Neben Tankian wirkten daran nämlich unter anderem noch Meshuggah-Sänger Jens Kidman, Slash, Corey Taylor, Joe Satriani, Scott Ian, Kim Thayil, Gene Hoglan und Ben Weinman mit. In der zweiten Vorab-Single "Type III" singt Rufus Wainwright.
Frühes Material für das Projekt entstand bereits in den 90ern, als McCreary gerade einmal 15 Jahre alt war. "Ich war schon damals bessesen davon, meine Liebe für Hardrock, sinfonische Filmmusik und dramatisches Storytelling zu einem großen Ganzen zusammenzubringen. Das legte den Grundstein für ein Konzeptalbum, eine Graphic Novel und ein Multimedia-Konzerterlebnis. Drei Jahrzehnte habe ich daran gearbeitet, das zu perfektionieren."
1 Kommentar mit einer Antwort
Serj war schon immer extremst nervig als Sänger. Er klingt stets wie eine Musical-Nummer von einem Bösewicht aus irgendeiner Cartoon-Serie für Kinder.