Motörhead verschieben ihre für Ende des Jahres angesetzte Europa-Tour. Lemmy Kilmister will nun seinen Lebensstil neu "konfigurieren".
Stoke-On-Trent (has) - Motörhead-Fans haben es derzeit nicht leicht – zumindest was die Live-Auftritte der Band anbelangt. Nach etlichen Festival-Absagen im Sommer 2013 machte Frontmann Lemmy Kilmister auf dem einzigen Gig - dem Wacken Open Air - nach wenigen Songs schlapp.
Nun haben Motörhead auch noch die für Ende des Jahres angesetzte Europa-Tour auf das Frühjahr 2014 verschoben. In einem Statement entschuldigte sich Lemmy für die Unannehmlichkeiten. Er sei enttäuscht von sich selbst, dass er nicht fit genug sei.
Lemmy will keinesfalls "als Veganer enden"
Noch schlimmer wären aber mittelmäßige Shows, bei denen er nicht alles geben könne. Deshalb will er nun seinen "Lebensstil ein wenig konfigurieren."
Aber: "Keine Sorge, ich werde nicht als Veganer enden und alkoholfreie Getränke promoten." Eine richtige Motörhead-Show könne es aber nur geben, wenn er wieder "back on track" sei.
5 Kommentare
Eigentlich wollt ich zum Konzert nach Hamburg. Ich bin gespannt was passiert. Keep it up Lemmy!
Das ist nicht schön, hab' mich schon so gefreut ... -.-
soll sich mal zeit lassen. will noch ein paar neue alben von motörhead haben.
Keep 'er between the hedges, Lemmy!
Hab sie im Juli in Donington beim Download Festival gesehen - da war er noch topfit. Na ja, schade. Der München - Gig Ende November ist dann wohl auch abgesagt...