Comedian Jimmy Fallon beerbt 2009 Conan O'Brien in der NBC-Show "Late Night". Nun hat er via Videoblog bekanntgegeben, dass er die Roots für die Show als Hausband engagiert hat.
New York (mma) - Ist das jetzt der Aufstieg in den Popadel oder das langsame Fade-out in den Vorruhestand? Je nach Standpunkt besitzen beide Urteile Gültigkeit. Denn es ist offiziell: The Roots werden 2009 Hausband in Jimmy Fallons Talkshow "Late Night" auf NBC. Black Thought, Questlove und der Rest der Alternative-Hip Hop-Bande sind fortan an jedem einzelnen Wochentag als Pointen-Tusch und Sidekicks live on Air.
Der Saturday Night Live-Comedian und Schauspieler Jimmy Fallon übernimmt nämlich ab dem 2. März den Sendeplatz von Senderikone Conan O'Brien, der wiederum Jay Lenos Platz als Host der "The Tonight Show" erhält. Und er ist "very happy to announce", dass eine der einflussreichsten Combos der schwarzen Pop-Gegenwart sich für den Posten erwärmen ließ.
Wie das Engagement mit zukünftigen Tourplänen korreliert, bleibt abzuwarten. Erst unlängst beendeten The Roots ihre Gigserie hierzulande. Die nächsten Auftritte der Hip Hop-bis-R'n'B-Eklektiker dürften wohl eine Weile auf sich warten lassen.
8 Kommentare
@himself (« das hat mich grad hart geflasht. the roots als late night show hausband? in was für einer welt...
obwohl sie wahrscheinlich eine der wenigen hiphop gruppen sind, die über all die jahre genug credibility erarbeitet/behalten haben, um sich so einen schritt auf imagetechnisch leisten zu können.
werd mir die show dann wohl auch mal reinziehen »):
@himself (« in was für einer welt... ) »):
Tja, Plattenverkäufe und Credibility machen schon lange nicht mehr den Kühlschrank voll.
Eine schlechte Pointe kann selbst ein Tusch von den Roots nicht retten.
Ein weiterer Schritt Richtung "neues Amerika!"
Ne, ich denke - das war ihre letzte Tour. Aber hoffen tu ich natürlich auch!
@Anonymous (« dann flieg ich halt runter... »):
Easy, da komm ich mit, wollte eh noch in Brownsville vorbei..