Nach Jahren gerichtlicher Auseinandersetzungen zwischen Courtney Love, Dave Grohl und Krist Novoselic erblickte jetzt ein noch unveröffentlichter Nirvana-Song offiziell das Licht der Öffentlichkeit.

USA (stj) - Für die Nirvana-Fans fällt Weihnachten wohl dieses Jahr bereits in den Oktober, denn in jenem Herbstmonat debütiert der noch neue Nirvana-Song "You Know You're Right" auf den Radiosendern in den USA und UK. Kurt Cobain hatte das Lied 1994 drei Monate vor seinem Tod geschrieben. Es gilt als letztes künstlerisches Lebenszeichen des Songwriters und sorgt schon seit September im Internet für Furore.

Cobain-Biograph Charles Cross hält den Track zwar nicht für Kurt bestes Werk, aber er könnte es "vielleicht in meine Top Ten" schaffen. Im Mai 2001 hatte sich Courtney Love, Witwe des Nirvana-Frontmanns, noch gegen den Release von "You Know You're Right" auf einer CD-Box ausgesprochen. Nach Loves Angaben zu Folge einigte sie sich erst jetzt außergerichtlich mit den übrig gebliebenen Nirvana-Mitgliedern Grohl und Novolesic. Alle haben jetzt verstanden, dass es um "viel, viel Geld" gehe, so Love.

Fotos

Nirvana

Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: )

Weiterlesen

Noch keine Kommentare