Die Popakademie Baden-Württemberg plant ein eigenes Label. Erster Vorbote: ein Duett der Glashaus-Sängerin Cassandra Steen mit dem Stuttgarter Black Music-Trio W4C.
Mannheim (ben) - Die Stuttgarter W4C sind keine Hip Hop-Neulinge. Seit 1994 treibt sich das Trio im Rap-Underground herum und hat bereits diverse Veröffentlichungen auf den Markt geworfen. Ihre neue Single "Ist Es Liebe?", eine Zusammenarbeit mit Glashaus-Sängerin Cassandra Steen, markiert aber einen Neuanfang für die Wortakrobaten. Denn die Popakademie Baden-Württemberg mischt bei der Veröffentlichung mit: Ein eigenes Label befindet sich derzeit im Aufbau und soll in Zukunft Künstler aus den Reihen der Akademie nach vorne bringen.
So drücken W4C-Rapper Danny und Sänger Ruben Rodriguez dort die Schulbank. Aus der Mannheimer Akademie stammt auch die sechsköpfige Band, die das Black Music-Trio seit einem Jahr komplettiert. W4C steht übrigens für "Warriors For Christ" und das Black Music-Trio will trotz des eindeutig alttestamentarischen Bezugs mit einem stereotypen und angestaubten Christen-Image nichts zu tun haben.
Die selbst ernannten "Krieger für Christus" sehen sich vielmehr im Bunde mit Xavier Naidoo, dem Mitbegründer der Popakademie, und predigen von gegenseitigem Respekt und Liebe. Die Single "Ist Es Liebe?" ist Vorbote des Albums "Immer Noch". Als Vorlage für den Text des Duetts von Sänger Ruben mit Glashaus-Sängerin Cassandra Steen diente ein Gedicht des Lyrikers Detlef von Liliencron.
Noch keine Kommentare