Popkomm für Kurzentschlossene: Hier als Last Minute-Service drei Ausgehtipps, die es in sich haben. Und ein Ticket-Gewinnspiel.
Berlin (mis) - "Music meets here" lautet das Motto der diesjährigen Musikmesse Popkomm, die morgen in Berlin mit der Keynote Speech von Feargal Sharkey (Ur-Sänger der Undertones) offiziell und wahrhaft festlich beginnt. Nicht nur Labelmacher und Fachbesucher freuen sich aber alljährlich besonders auf das Abendprogramm, an dem man sich mit dem ein oder anderen Medienpartner gerne mal am Tresen festkrallt.
Während die laut.de-Redaktion dieser Disziplin am Mittwoch bei den Auftritten von Juliette Lewis & The Licks sowie The Rapture nachkommt, steht für die Rockgemeinde am Donnerstag (21. September) wahres Konzerthopping auf dem Plan. Zunächst geht im Kreuzberger Club Lido der Kitty Yo-Abend über die Bühne. Mit dabei sind die Redaktionslieblinge von Chikinki, The Michelles, Seidenmatt, Sister Love sowie ein Special Guest. Schlappe 7 Euro an der Abendkasse kostet das rockige Vergnügen.
Ebenfalls am Donnerstag lädt das Maria für 20 Euro zum Intro Intim, bei dem die Elektro-Wizards des Jeans Teams ihren neuesten Klopfer "Das Zelt" live präsentieren. Außerdem am Start sind My Luminaries, Mocky & Band, ¡Forward Russia!, Badly Drawn Boy und als DJ-Nachklang Kid Koala. Nebenan im Josef (harr!) jubeln Henrik Schwarz, Digitalism, Cassius und Sick Sinus uns ihre DJ-Sets unter. (Preis-Staffelung ohne Widerrede: ab 0 Uhr 15 Euro, ab 2 Uhr 5 Euro).
Wem das alles zu abgefahren ist, kann am frühen Donnerstag Abend den zarten Klängen von Nerina Pallot lauschen. Das hübsche Sensibelchen gibt Alan Bangs um 18.30 Uhr im Berliner Salon in der Deutschlandhalle zunächst ein Interview und spielt anschließend einige Akustikversionen ihrer Songs. Die Britin mit indischen Wurzeln veröffentlichte gerade ihr zweites Album "Fires", das uns ein wenig an Heather Nova und Tori Amos erinnerte. Wir verlosen für diesen Auftritt noch 25 Karten. Schickt einfach eine Mail mit dem Subject "Nerina" an gewinnen@laut.de.
Abschließend ruft am Freitagabend die Rough Trade-Labelnacht ins Lido: Headliner sind die The Veils, die Mannschaft um Finn Andrews, die gerade ihr in Los Angeles aufgenommenes Werk "Nux Vomica" veröffentlichte sowie die hoffnungsvollen Newcomer 1990s und The Long Blondes. Abendkasse: 15 Euro.
Noch keine Kommentare