Am 14. November erscheint erstmalig die Zeitschrift 'Popstars' in einer Auflage von 300.000 Exemplaren.
München (joga) - AS Young Mediahouse veröffentlicht ab 14. November 2001 die Jugendzeitschrift 'Popstars'. Lizenzgeber ist der Fernsehsender RTL II, der die TV-Serie ausstrahlt. Zunächst sind zwei Ausgaben von Popstars geplant.
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Mit 'Popstars' nutzen wir unser starkes redaktionelles Know-how im Jugend- und Musikbereich für ein TV-begleitendes Magazin. Die erste Ausgabe des Magazins zur Sendung der zweiten Staffel von "Popstars" erscheint mit einer Auflage von 300 000 Exemplaren und kostet 3,90 Mark. Auf 68 Seiten bringt das Heft ausführliche Berichte über die Entstehung der neuen Band: vom Casting über Nominierung und Single Recording bis zum Videodreh. Außerdem: Fashion, Styling und Dance-Choreographien des neuen Acts. 'Popstars' bietet den Lesern einen Blick hinter die Kulissen der "Newcomer", wie sie leben, was für Hobbys sie haben, was sie über ihren Einstieg als Star denken.
Nach dem Erfolg der ersten Staffel, aus der die Girl-Group "No Angels" hervor ging, startete RTL II im Juli 2001 das Casting für die zweite Staffel, deren bisherige Resonanz die der ersten Staffel weit übertraf: Hatten sich für die erste Staffel noch rund 4500 Bewerber zur Vorauswahl angemeldet, nahmen beim zweiten Teil von "Popstars" über 12 000 Teenies an den deutschlandweiten Castings teil. Die Erfolgsserie erreicht in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von über 20 Prozent. Jede Sendung wird von durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauern gesehen.
Noch keine Kommentare