Nachdem drei Popstars-Bandmitglieder von der Jury bestimmt werden, entscheidet beim vierten Queensberry-Girl auch das Publikum: via Plattenkauf.
Konstanz (max) - Ein profitabler Schachzug der Marketingstrategen im Pro Siebener Popstars-Management: Während kommenden Donnerstag die Jury über das dritte und damit vorletzte Mitglied der neuen Retortenband entscheidet, werden bei der Entscheidung über die vierte Queensberry erstmalig die Media Control-Charts einbezogen.
Drei Vorab-Versionen
Zu diesem Zweck werden drei verschiedene Vorab-Versionen des Albums aufgenommen - jedes davon mit der bis dahin fixen Besetzung und einer anderen, möglichen vierten Königsbeere. Die Fans unterstützen dann – neben dem regulären Votingverfahren – mit dem gezielten Kauf ihre jeweils favorisierte Zusammensetzung.
Ab 12. Dezember kommen die drei Versionen des Albums in den Handel - die Kandidatin, die zum Finale am 18. Dezember mit "ihrer Version" dann die höchsten Verkaufszahlen erreicht, wird das letzte Mitglied der inzwischen siebten Popstars-Gruppe.
Kreative Finanzabteilung
Neben den herkömmlichen Telefonabstimmungen und Onlinevotings haben sich die Popstars-Macher hier eine weitere demokratische Variante eines öffentlichen Auswahlverfahrens ausgedacht. Mangelnde Kreativität kann man dem Format da nur schwerlich vorwerfen. Zumindest, was die Köpfe der Finanzabteilung betrifft.
38 Kommentare
Abzocke pur.
Und pubertierende,kreischende girlies werdens kaufen.
Genialer zug.Seltsam das niemand vorher auf so ne Idee kam..
jep. ist ja letzten endes nur konsequent.
Und was ist dann nach der Entscheidung? Wird das Album mit der Gewinnerin nochmal re-releast und und die anderen Versionen vom Markt genommen?
Außerdem: "Publikum votet via Plattenverkauf" hört sich danach an, als ob das Publikum etwas verkaufen würde...
ich versteh da was nicht.
was heisst denn "neben dem normalen telefonvoting"?
hat dann die mit der erfolgreichsten album-version gewonnen oder die, welche die meisten anrufe bekommt?
oder wird es gemixt und es fließt dann beides in die bewertung ein?
@Frane (« ich versteh da was nicht.
was heisst denn "neben dem normalen telefonvoting"?
hat dann die mit der erfolgreichsten album-version gewonnen oder die, welche die meisten anrufe bekommt?
oder wird es gemixt und es fließt dann beides in die bewertung ein? »):
Vielleicht wird die "richtige" Telefonnummer im Booklet bekannt gegeben?
Gruß
Skywise
okaaaay