Das einzige Europa-Konzert der Kult-Rockband aus Athens (Georgia) findet am 12. Mai auf dem Roncalli Platz am Kölner Dom statt. Anlass ist die Veröffentlichung des neuen Albums "Reveal".

Köln (rai) - Großer Zirkus in Köln: Auf dem Roncalli Platz, direkt am Kölner Dom, werden R.E.M. am Samstag, den 12. Mai ihr neues Material vorstellen. Der Gig beginnt um 21 Uhr und soll 90 Minuten dauern, 50.000 Menschen können nach Angaben der Veranstalter auf dem Platz untergebracht werden.

Wer in erster Reihe dabei sein will, sollte sich vermutlich bereits ab heute zum Campen auf die Domplatte begeben. Wem das zu blöd ist, der kann das Konzert am heimischen Computer unter der Adresse rem.planetinternet.de mit verfolgen.

Die Band um den charismatischen Frontmann Michael Stipe wird die Songs ihres neuen Albums "Reveal" enthüllen, das ab 14. Mai in den Läden steht. Insidern zufolge soll das Material wieder an die rockigeren Tage der Band anknüpfen. Unterstützt wurden Stipe, Mills und Buck bei den Aufnahmen unter anderem vom Ex-Pixies-Gitarristen Ken Stringfellow.

Der Kölner Auftritt steht im Rahmen der Aktion "Gegen Gewalt an Schulen". Die Domstadt scheint sich mit diesem Event zum Mekka für Konzert-Schnäppchenjäger zu mausern. Bereits im vergangenen Herbst gastierte Robbie Williams auf einem Hochhausdach und war von der Severinsbrücke aus kostenlos zu bestaunen. Alaaf!

Weiterlesen

laut.de-Porträt R.E.M.

Als R.E.M. am 5. April 1980 ihr erstes Konzert in der Kirche ihrer Heimatstadt, Athens/Georgia, geben, hört die Band noch auf den Namen Twisted Kites.

Noch keine Kommentare