Die Verwirrung nach dem Ausstieg von Sänger Zack De La Rocha hinsichtlich des geplanten Doppelalbums hat ein Ende: der nächste reguläre RATM-Output ist ein reines Coveralbum.
Konstanz (mis) - Kurios genug war schon die Verkündung der von Zack De La Rocha zurück gelassenen Rhythmusfraktion der kalifornischen Agit-Rocker von Rage Against The Machine, ohne ihren charismatischen Frontmann weiterhin drauf los prügeln zu wollen. Nicht wenige Fans gerieten in einen Gefühlszwiespalt, ob diese Kunde nun froher oder vielleicht doch eher trauriger Natur ist. Denn De La Rochas Nachfolger muss nicht nur ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl mit in den Proberaum bringen, sondern eben auch ein Organ mit übermenschlicher Power.
Nach schier endlosen Diskussionen über den kommenden vorweihnachtlichen Longplayer der Band hat sich die Plattenfirma jetzt überraschend für das Coveralbum entschieden. Zur Auswahl stand bekannterweise noch ein Live-Album der abgelaufenen Tournee, was nun nicht zeitgleich in Form eines Doppelalbums, sondern vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird.
Ende November oder Anfang Dezember soll das "Renegade" betitelte Studiowerk veröffentlicht werden, auf dem die RATM-Originalbesetzung einen Querschnitt ihrer All Time Faves eingespielt hat. Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:
- "Pistol Grip Pump" Volume 10
- "Street Fightin' Man" Rolling Stones
- "Maggie's Farm" Bob Dylan
- "Beautiful World" Devo
- "Microphone Fiend" Eric B & Rakim
- "Housin'" EPMD
- "Kick Out The Jams" MC 5
- "In My Eyes" Minor Threat
- "Renegades Of Funk" Africa Bambaataa
- "How I Could Just Kill A Man" Cypress Hill
- "Down On The Street" The Stooges
- "Ghost Of Tom Joad" Bruce Springsteen
3 Kommentare
Dieser Artikel ist jedenfalls *noch* älter als der Onkelz-Artikel (und mir persönlich ist RATM auch lieber als die OnkelzZz...)
joah geht mir ähnlich - ich hab nur Onkelz genommen weils da so schön viel Gossip gibt.
Du führst wohl...
*push*