Lag es an Kylie Minogue, an dem Gewinn eines MTV-Awards, am Alkohol, an einer Krankheit oder doch nur an einer Schlägerei?

Stockholm (laut) - Die ganze Aufregung der MTV-Awards in Stockholm war wohl zu viel des Guten für Entertainer und James Bond in spe Robbie Williams. Er beendete die Aftershow Party nach einem Kollaps völlig fertig und geschwächt in seinem Hotelzimmer. Vor knapp einer Woche war der an einer Magen- und Darmgrippe laborierende Williams noch von seinen Ärzten davor gewarnt worden, an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Über den Grund des Zusammenbruches kursieren mehrere Gerüchte. Auf jeden Fall soll ihn der heiße Live-Auftritt seiner Duettpartnerin Kylie Minogue bei den Awards schon sehr mitgenommen haben. Außerdem konnte der kränkelnde Robbie natürlich nicht die Finger vom Alkohol lassen. Der Gewinn eines Awards (Best Song) musste ja gefeiert werden und so soll er bei der After-show Party so lange an der Theke gebechert haben, bis ihm schwarz vor Augen wurde und er sabbernd vom Hocker fiel. Erst in der Hotelsuite soll er wieder das Bewusstsein erlangt haben. Diese Darstellung wurde später von einem Sprecher von Robbies Label Chrysalis bestätigt.

Augenzeugen zu Folge hat es sich aber ein bisschen anders zugetragen. Robbie sei zwar geschwächt gewesen und habe auch an der Bar kräftig gesoffen, doch bevor er umgekippt sei, habe er sich noch mit dem Produzent Nellee Hooper geprügelt. Dieser Hooper, der u.a. mit Massive Attack und Madonna arbeitete, gilt als Freund von Williams Erzfeind Liam Gallagher sowie als enger Vertrauter von Robbies Ex-Freundin Hamilton-Smith.

Es heißt, Hooper hätte Robbie zuerst verbal angegriffen: "Du denkst, du bist hart? Los komm, lass es uns herausfinden, du W****!" Wie James Bond in Bestform soll Robbie daraufhin Nellee Hooper mit einem Schlag auf die Bretter geschickt haben. Nach dieser körperlichen Betätigung sei aber auch Robbie selbst zu Boden gegangen und musste hinausgetragen werden. Zu dem Streit mit Hooper wollte der Labelsprecher keinen Kommentar abgeben. Er gab an, dass Robbie sich mittlerweile für einen kleinen Erholungsurlaub zurück gezogen habe.

Weiterlesen

MTV Awards "Thanks MTV for my three houses and my five cars"

Bereits im Mai diesen Jahres schauten Millionen Augen nach Stockholm, als die Endausscheidung des Grand Prix d'Eurovision de la Chanson in seiner sehr eigenen Form der musikalischen TV-Unterhaltung aus Schwedens Herzstück gesendet wurde. Wenn man genauer darüber nachdenkt, legten schon damals einige Beteiligten Wert auf Glanz und Glimmer, der Beitrag des Gastgeberlandes in Form eines kriegsbemalten Winnetou-Bullen ist aber mitnichten vergessen.

laut.de-Porträt Robbie Williams

Wenn sich ein Künstler auf die Bühne stellt und frei heraus fragt, was er für seine Fans tun kann, besitzt das Seltenheitswert. Erst recht, wenn besagter …

Noch keine Kommentare