Als Berater des sozialkonservativen Abgeordneten Yevgeny Yuryev kennt Alexander Grishunin den russischen Volksfeind ganz genau. Nein, er meint nicht Autonomiebestrebungen oder widerspenstige Journalisten.

Der Gegner ist zwischen 12 und 16 Jahre jung, malt sich die Fingernägel schwarz an, trägt einen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    ja, es ist einfach schlimm, wie strippenzieher in russland - allen voran putin - die mühselig erarbeiteten demokratie und rechtstaatlichkeitsansätze rußlands ad absurdum geführt hat; und das auch noch so elegant, dass es der westen kaum bemerkte.

    so jemand wie berlusconi (über den sich alle ereiferten) ist echte vorschule im vergleich zu der dortigen systemdemontage.

    das beginnt mit den emos und endet nicht mehr; präzedenzfall für punks, goths, metaller und am ende alle "unrussischen" vaterlandsverräter.

  • Vor 16 Jahren

    @Skywise (« Ähm ... nehmen wir ein Land mit höchstens einer Handvoll Ballungszentren, aber ansonsten mit weitläufigen, dünn besiedelten Ländereien und schlechter bis gar nicht vorhandener Infrastruktur, sei es in der Wüste, im Dschungel, im Eis, etc., mit kleineren Gemeinschaften von Menschen, die größtenteils auf sich allein gestellt sind, und deren Überleben durch die Existenz eines oder mehrerer Verbrecher (Mörders, Räubers etc.) ernsthaft gefährdet ist, da sie dessen sichere Unterbringung und Versorgung nicht gewährleisten können - dann sind das Länder, die meines Erachtens durchaus berechtigterweise die Todesstrafe in ihrem Gesetzestext haben, damit man sich solcher Verbrecher entledigen kann. »):

    U-S-A? :uiui:

    Sry, den konnte ich nicht halten! :D

    Da fällt mir grad auch eine wirre Story ein, die ich kürzlich im Ami-Radio aufgeschnappt habe: ein Typ mit einer Knarre (Shotgun, soweit ich mich erinnere) knallt zwei Einbrecher ab - einer ist sofort hinüber, einer überlebt schwer verletzt. Kann man sich jetzt zusammenreimen, dass sowas im Süden (Texas, wenn mich nicht alles täuscht) nicht ungewöhnlich ist. Okay, hier der Twist: die Einbrecher waren nicht auf seinem Grundstück, sondern bedienten sich beim (abwesenden) Nachbarn. Und das Beste - der aufmerksame & gesetzestreue Revolverheld hat zuvor sogar die Polizei alarmiert, und der Beamte am anderen Ende der Strippe hatte im Gespräch versucht, Billy The Kid in spe von seinem Vorhaben, selbst einzugreifen, abzubringen, mit dem Hinweis, das sei Aufgabe der Polizei. Das Argument fruchtete nicht, und wenig später sind auf dem Band einige Schüsse zu hören. Billy The Kid wurde im juristischen Nachspiel übrigens freigesprochen. Jetzt bin ich irgendwie vom Topic abgekommen, was ich eigentlich posten wollte, ist folgendes:

    Skywise, hier will doch niemand an Russlands Souveränität rütteln. Nur, wie unser Rechtsverdreher bemerkte, ist Mütterchen Russland in gewisser Weise auf die Zuneigung der internationalen Gemeinschaft aus. Wobei - wenn ich mich an einige Beiträge aus der langen Russland-Nacht irgendwo im Dritten erinnere - lässt man völlig ungeniert vor ausländischen Kameras auf Rentner und Kinder einprügeln, oder gerne auch mal auf ausländische Politiker, die sich auf eine liberale Veranstaltung verirrt haben. Und schnell in Deckung (und nochmal volltanken), sobald einer aus dem Westen mal wegen Tschetschenien 'anfragt'! Wer will sich schon in Russlands innere Angelegenheiten einmischen und wer will Sonntag sein Auto stehen lassen? Russland kann sich seiner Sache ziemlich sicher sein, die Gefahr droht nicht von außerhalb.

  • Vor 16 Jahren

    :hoho:, Herr Anwalt!
    Berlusconi ist auch nicht von schlechten Eltern. Und sich zu echauffieren, das gehört doch zum kleinen 1x1 der internationalen Diplomatie. Mehr war bei Berlusconi auch nicht drin.

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ja, es ist einfach schlimm, wie strippenzieher in russland - allen voran putin - die mühselig erarbeiteten demokratie und rechtstaatlichkeitsansätze rußlands ad absurdum geführt hat; und das auch noch so elegant, dass es der westen kaum bemerkte. »):

    "Strippenzieher" - okay.
    Aber ich zweifle offen gestanden ein wenig daran, daß Putin "der böse Bube" ist. Ich halte ihn eher für eine Marionette, oder genauer: für jemanden, dem der eigene Ehrgeiz (oder vielleicht auch Nationalstolz) irgendwann mal auf die Füße fiel ...

    Zitat (« das beginnt mit den emos und endet nicht mehr; präzedenzfall für punks, goths, metaller und am ende alle "unrussischen" vaterlandsverräter. »):

    Könnte passieren, ja.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Skywise («
    Zitat (« das beginnt mit den emos und endet nicht mehr; präzedenzfall für punks, goths, metaller und am ende alle "unrussischen" vaterlandsverräter. »):

    Könnte passieren, ja.

    Gruß
    Skywise »):

    und das ist nicht irgendwie schlimm?

  • Vor 16 Jahren

    @mfizzo (« @Skywise («
    Zitat (« das beginnt mit den emos und endet nicht mehr; präzedenzfall für punks, goths, metaller und am ende alle "unrussischen" vaterlandsverräter. »):

    Könnte passieren, ja.

    Gruß
    Skywise »):

    und das ist nicht irgendwie schlimm? »):

    Du weißt, was ein Konjunktiv ist?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    btw könntest du deine arrogante art bitteschön lassen.

  • Vor 16 Jahren

    @mfizzo (« und wäre das nicht schlimm? »):

    Auf jeden Fall für die, die dann gemeint sind.

    Zitat (« btw könntest du deine arrogante art bitteschön lassen. »):

    - kein Kommentar -

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Viel_Frass (« Du bist schon ziemlich großzügig mit der Aufgabe der Rechte anderer, oder? »):

    Und Du willst Dich um jeden Preis in dieser Diskussion im Kreis drehen, hm?

    Drehen wir die Frage doch einmal um und hoffen auf eine Antwort:
    wenn es tatsächlich einige extreme Ausläufer eines Modetrends gäbe, die sich als potentiell lebensgefährlich für die Kinder und Jugendliche herausstellen würden, die sich ihnen anschließen - was würdest Du als Regierungsmitglied dagegen unternehmen?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Viel_Frass:
    Schöne Ausführung.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Viel_Frass (« Ball zurück: Nenn mir ein konkretes Beispiel, bei dem das so nicht funktioniert, aber durch ein Verbot des Modetrends funktionieren würde. »):

    Kann ich nicht. Jedenfalls nicht konkret. Abstrakt ginge es, aber das war ja nicht gefordert.
    Ich vermute aber auch, daß Du im gegebenen Fall mit der Exekutive vergleichsweise wenig Erfolg hättest - gegen wen oder was sollte sie denn vorgehen?
    Sofern es tatsächlich in jüngster Zeit auffallend viele Tote aus der Emo-Szene gegeben hat, sehe ich momentan nur die Möglichkeit, die öffentliche Aufmerksamkeit auf dieses Phänomen zu lenken, um Freunde und Angehörige der potentiellen Opfer auf diese Gefahr aufmerksam zu machen. Und hier vermute ich nach wie vor die Hauptmotivation für diesen Gesetzesentwurf, nicht in der Absicht, gegen einen ganzen Modetrend vorzugehen.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Jeder mensch sollte das Recht haben seine Gefüchle frei zu zeigen !!! egal wie Krass das bei manchen zu forschein kommt !!! »):

    Würde mich schon fast interessieren, wie Du reagieren würdest, wenn Dir in Bus oder Straßenbahn jemand gegenüber sitzt und sich bei Deinem Anblick einen runterholt :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Skywise (« Und hier vermute ich nach wie vor die Hauptmotivation für diesen Gesetzesentwurf, nicht in der Absicht, gegen einen ganzen Modetrend vorzugehen.

    Gruß
    Skywise »):

    und genau das bezweifle ich, nach all dem, was man zur zeit aus russland hört:
    russisch-orthodoxer heimatunterricht, der westen ist schuld an der verrohung der jugend, die "putinjugend" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15…), repressalien gegenüber homosexuellen, verprügeln von demonstranten bei demos, politische morde ... da geht es nicht um den schutz von jugendlichen, es geht um gleischaltung.

    es gibt in russland gewichtigere probleme (http://de.wikipedia.org/wiki/Dedowschtschina) als ein paar emos.

  • Vor 16 Jahren

    @Toffsui («
    ...

    ich hoffe das die etwas klügeren differenzieren zwischen gothic emo und metallern....

    für die die es nicht wissen:

    gothic: schwarz angezogen haufen silberschmuck manchmal schweisserbrille und sehen noch zum größten teil seriös aus d.h. hemd krawatte uvm.

    emo: auch schwarz angezogen haare schwarz (meistens vor das gesicht) und rosa oder grüne streifen viele kirschen auf klamotten o. ähnliches.

    metall klischee: camouflage hose band t-shirt abgenutzte springer oder normale stiefel...

    ...

    ich bin für ein verbot der emo kultur. »):

    Ich hoffe, die NOCH etwas Klügeren differenzieren zwischen Oberflächlichkeit und Intoleranz. Dein Beitrag hat viel von Beidem.

    Warum ist es eigentlich so selbstverständlich, alles verbieten zu wollen, was einem nicht in den Kram passt - in diesem Fall die Emos wahrscheinlich doch nur deshalb, weil Aussenstehende sie (aus Unwissenheit, oder weil ihnen der Unterschied vielleicth einfach egal ist) zu den Gothics zählen könnten und damit das Ansehen derer beschmutzen!?

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« leute wie DU Anonymous... »):
    sagte anonymous

  • Vor 16 Jahren

    Wow, die Diskussion geht hier aber immer noch derbe ab.

    Aber inzwischen wird ja nichts Neues mehr dazu beigetragen und das Thema ist doch auch nicht so interessant, dass man so viel Energie da rein investieren sollte... -.-

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« boah steht hier ein mist ey... :$ +++ die meisten wissen gar nicht was emo eigentlich wirklich heißt.... emo heißt nämlich nich sich selbst zerstümmeln und depressiv sein.... das is ne musikrichtung... ++*+++ aber nein... wunderbare klischès hier... super **++** alle, die sich als emos bezeichnen, weil sie sich ritzen un sich mal eben die fingernägel schwarz lackieren un dann denken, sie wären emos, sind solche pseudokinder... die können sie meinetwegen in kliniken schicken.... aber, die, die emos sind, weil sie sich mit dem emo-core identifizieren.... die ritzen sich nich...sind nich depressiv un nix... die sind sogar manchmal sehr viel fröhlicher als andere.... also, erst informieren un dann die fresse soweit aufmachen, kommt nur scheisse raus... ey, nee +++ super peinlich... nur schubladendenken... »):

    Aber echt+++ Wie können wir nur+++

    Alter, les dir das Topic richtig durch, dann würdest du sehen, dass du hier nix neues dazu beitägst. Die Klischees sind längst vom Tisch oder nicht mehr ernst gemeint... -.-