5 Fragen an Mine
Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?
Mine: Musik. Trotzdem!
Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?
Ich glaube es gibt keinen Hauptverantwortlichen. Ich denke fast niemand macht das absichtlich. Es liegt an der Sozialisierung, der musikalischen Hörerfahrung und der Erziehung der Leute. Alle sind mitverantwortlich, wenn sich etwas ändern soll. Es liegt auf jeden Fall nicht an den Skills der Frau im Allgemeinen.
Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?
Die Liste ist Lang. Hier mal die ersten 5 die mir einfallen: Lizzo, Robyn, Ebow, Tightill, Tua.
Welche Platte ist total überbewertet?
Das ist eine sehr subjektive Frage. Prinzipiell kann man das gar nicht sagen, denn der Erfolg einer/eines Künstlerin/Künstlers rechtfertigt oft einiges. Trotzdem sind die meisten Musikhörer in Deutschland nicht wirklich an Musik interessiert, weshalb die Charts so aussehen, wie sie aussehen. Ich würde sagen ich kann mit mindestens 50% aller erfolgreichen Musiker*innen nicht so viel anfangen. Namen will ich nicht droppen.
Deine verrückteste Fan-Erfahrung?
Es gibt jemanden, der läuft mit einem Tattoo von meinem Gesicht auf seinem Oberschenkel herum. Das ist schon verrückt. Wobei es kein Foto von mir ist, sondern das von Dominik Schmitt gemalte Cover meines ersten Albums.
Mine veröffentlichte am Freitag ihr drittes Studioalbum "Klebstoff".
Noch keine Kommentare