Während die Spice Girls offenbar kurz vor dem Aus stehen, versucht Axl Rose, seine Guns'n'Roses wieder zu beleben. Dave Matthews kooperiert mit Napster und Bela B., man glaubt es kaum, mit Blümchen.
Erde (stj) - Die geplante Welttournee der Spice Girls wurde wegen schlechter Verkaufszahlen ihres letzten Albums "Forever" vollkommen gestrichen. Auf dem Papier existieren die Spicies zwar noch, doch werden die Fans sich erst mal mit den Soloprojekten von Mel C & Co begnügen müssen.
Rosiger sieht dagegen die Zukunft für Fans der Guns 'n' Roses aus. Beim ersten Auftritt nach acht Jahren zeigte sich die Diva Axl Rose wieder von der geliebten bösartigen Seite. Erst nach Säuberung des Backstagebereiches und mit einstündiger Verspätung enterten die Gunners die Bühne. Doch bevor die Fans endlich den gut zweistündigen Auftritt genießen durften, beschwerte sich Axel noch über seine Ex-Kollegen und nannte das Internet einen Haufen Scheiße. Ohne Begründung natürlich.
Neues gibt es auch aus der großen, weiten Welt der Kollaborationen. Für das Turbonegro-Tribute-Album soll es u.a. ein Duett von Bela B. und Blümchen geben. Das besagen zumindest die neuesten Gerüchte aus der Bademeister-Küche (www.bademeister.com). Eine ähnlich unglaubliche Zusammenarbeit ist aus der Rap/Crossover-Szene zu vermelden. Auf dem kommenden Album von Rap-Poser Vanilla Ice sollen neben La the Darkman aus dem Wu-tang-Umfeld auch Public Enemy, Soulfly und S.O.D. gefeatured werden.
Und was wäre eine Woche, besser ein Tag, ohne Napster-Neuigkeiten. Die Dave Matthews Band, letztjähriger Gewinner des Web-Oscars für die beste Homepage, versucht die Napster-Idee für sich zu nutzen. Die Band erklärte sich bereit, ein hochwertiges Mp3-File ihrer ersten Single "I did it" der Musikbörse zur Verfügung zustellen. Der Trick an der Sache ist, dass der File auf der Homepage der DMB liegt und bei Napster nur verlinkt ist, was den Besucherzahlen der Seite zugute kommen dürfte.
Noch keine Kommentare