Sia ist nicht zu sehen und Kendrick Lamar nicht zu hören. Das Video lohnt sich trotzdem.

Konstanz (jim) - Die australische Sängerin Sia ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und veröffentlicht mit "The Greatest" eine neue Single mit Rap-Liebling Kendrick Lamar. Erst im Januar dieses Jahres ist ihr letztes Album "This Is Acting" erschienen.

Sia und Kendrick? Fehlanzeige

Sia sieht man nicht und Kendrick hört man nicht - ist aber nicht so schlimm, denn das Video ist trotzdem sehenswert: im dunkel und dreckig gehaltenen Clip sieht man eine Gruppe Kinder aus einer Art Gefängnis ausbrechen und durch das ganze Haus tanzen. Die typisch-abgehackten Sia-Dancemoves werden stilecht verkörpert und die dynamische Regie passt dazu sehr gut.

Survival of the Fittest

Im Song geht es um den Willen, der Allerbeste zu sein und niemals aufzugeben. Egal wie hart die Kritiker auch sein mögen, sie machen einen nur noch stärker. Dies kann auf Dauer ermüdend sein, aber wie Sia selbst meint: "I'm running out of breath, but I got stamina." Was kann da schon schief gehen?

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sia

Die am 18. Dezember 1975 im australischen Adelaide geborene Künstlerin Sia Furler bewegt sich zwischen den Bereichen Singer/Songwriter, Jazz, Pop, Soul …

laut.de-Porträt Kendrick Lamar

"It's time to put Compton on the map", schallte es 1988 aus den Reihen der Niggaz With Attitude. Anno 2011, Jahre bevor der Kinofilm "Straight Outta Compton" …

1 Kommentar

  • Vor 8 Jahren

    Schade, dass es euch entgangen ist:
    Das Video ist ein Tribut an die Opfer des Massakers in Orlando. (Maddie Ziegler malt sich Regenbogenfarben in's Gesicht, 49 Tänzer, das "Totumfallen" am Ende und Maddie rollen Tränen über die Regenbogenwangen)