Da gewöhnliche Gigs verboten sind, kommen Künstler auf kreative Ideen. Alligatoah und Sido treten vor hupenden und blinkenden Autos auf.
Düsseldorf (dük) - "Auto-Immun. Carantäne. Epidemietwagen. Corvette-19. Virologenplätze. Christian Drostschutzmittel". Damit hätten wir Alligatoahs "fragwürdigste Wortspiele im Zusammenhang mit Autos und Corona" abgearbeitet. Am Freitag gaben die Rapper Sido und Alligatoah in Düsseldorf Konzerte vor hupenden und blinkenden Autos. Aufgrund der Corona-Krise saßen die Fans maximal zu zweit in ihren Fahrzeugen, die sie natürlich nicht verlassen durften.
Es war mir eine Ehre die Festival-Saison 2020 zu eröffnen. Danke Düsseldorf!#autokino #konzert #huplikum #abgefahren
Foto: Alex Awesome pic.twitter.com/5TxA4kBAiD— Alligatoah (@alligatoah) April 25, 2020
Pionier der Deutschrap-Autokonzerte ist Alligatoah, der bereits am Donnerstag in Düsseldorf sein Live-Debüt vor fahrbaren Untersätzen gab und aufgrund der großen Nachfrage am Freitag die erste Zugabe folgen ließ. Präsentiert vom Rundfunkveranstalter Arte ist sein Auftritt nun auf der Webseite des Senders und auf YouTube abrufbar.
Auch Sidos Auftritt wurde professionell gefilmt und ist nun einen Monat lang auf Artes Website zu sehen. "Lasst uns einfach versuchen, das beste aus der Zeit zu machen", sprach er seinen motorisierten Fans Mut zu und spielte ihnen eine Mischung aus Klassikern wie "Mein Block" oder "Augen Auf" und neueren Songs wie "Leben Vor Dem Tod".
Rund 500 Autos, demnach also maximal 1000 Personen, ließ der Veranstalter "Gottfried Schultz Autokino" vor die Bühne. Der Sound wurde direkt in die Innenraum der Autos geliefert, da der Veranstalter darum bat, die Fenster geschlossen zu halten. Damit die Besucher das Autokino nach dem Konzert auch noch verlassen konnten, war angeblich für Batterie-Ladestationen gesorgt.
Ein hupendes Lichtermeer am Ende der Shows zeigte sowohl Alligatoah als auch Sido, dass die Autokonzerte eine gelungene Alternative für die gewöhnlichen, aktuell verbotenen Konzerte darstellen. Rapper Ssio aus Bonn wird am 8. und 9. Mai ebenfalls vor Autos auftreten. Trotz des stolzen Preises von mehr als 90 Euro sind die Tickets bereits ausverkauft.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und weil es so schön war, hat Alligatoah schon einen Nachschlag serviert. Am 8.5. steigt die nächste Autokino-Sause um 20:00 Uhr in Hannover.
Nächster Halt: Hannover
Heute um 15 Uhr startet der Vorverkauf für mein Autokino-Konzert am 8.5. unter diesem Link: https://t.co/ut4Nzw394NFoto: Alex Awesome pic.twitter.com/xMtv8z9XUw
— Alligatoah (@alligatoah) April 27, 2020
2 Kommentare mit 12 Antworten
Klingt wild.
10s in die 257ers und 3s in Alligatoah reingeschaut, dann ausgemacht und kurz überlegt ob ich Seppuku begehen soll. Habe dann an die_Maren, Schwingi und FaschovonWelt gedacht und mich dagegen entschieden, aber das ist wirklich so eine gequirlte Scheisse, wer dafür ernsthaft Geld ausgibt der sollte direkt eingewiesen werden!
Und an mich hast du nicht gedacht.
natürlich schön, dass du an mich denkst.
aber auf mich musst bei deinem ehrenhaften vorhaben nun wirklich keine rücksicht nehmen.
so nahe stehen wir uns ja nicht, schreib ich halt weihnachten eine grusskarte weniger
Sorry manback, kann natürlich nicht an jeden irrelevanten H******** denken. Denke da hast du Verständnis für. Selbst die o.G. sind im Vergleich mit Dir noch Sternstunden menschlicher Intelligenz, was wirklich was heißen will.
Den Gefallen werde ich Dir nicht tun können vonwelt, denn Irgendwer muss ja auch weiterhin beständig gegen dumpfe Nazitrolle wie dich vorgehen und ich sehe da aktuell einfach niemanden auf laut.de der diese Fußstapfen adäquat ausfüllen könnte.
Alles voll die Opfaz, gell Craze, gell?
Reg dich nicht auf Der Wahrheit und vonwelt. Mann1N ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der Craze 2.0 heißt, kann er hier auf einen Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich von der Wahrheit oder von vonwelt ist oder er denkt, mit mir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, welche sich abfällig über die Aktion äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.
@Craze
Glaube nicht, dass du weißt wer in deinem Game die Strippen zieht.
"...denn Irgendwer muss ja auch weiterhin beständig gegen dumpfe Nazitrolle wie dich vorgehen"
und dafür muss ich dich auch mal loben!
denn ohne dein couragiertes engagement hätte der braune mob hier natürlich schon längst einen ewig währenden reichsparteitag zelebriert
Nur dank ihm erstrahlt unsere laute Heimat noch immer in saftigem Orange, statt dumpfkacheligen Brauntönen
Wie lese ich öfter bei 9gag: you got me in the first half.
Oder in deiner Sprache: Lösch dich
Bei "9gag" hattest Du Dich schon disqualifiziert Sancho.
Die DieMaren ist ganz schön heftig drauf heute. Der arme MannIN. So ein Frechdachs.
Möchte wohl auf Kiwi farms. Aber SO nun mal nicht