Das Geheimnis ist gelüftet: Der Ex-The X Factor-Teilnehmer Jeff Gutt hat den Job am Mikro.
San Diego (laut) - Die Stone Temple Pilots haben endlich einen neuen Sänger: Der ehemalige X-Factor-Teilnehmer Jeff Gutt tritt die Nachfolge der verstorbenen Rockstars Scott Weiland und Chester Bennington an.
Gutts Name stand schon länger im Raum. Entertainment Tonight meldet, die Band habe Gutt bereits vor gut einem Jahr als neuen Frontmann auserkoren. Bei einem Konzert in Westwood bestätigten die Pil nun gestern offiziell, dass er der Neue am Mikro ist.
Ein Jahr im Studio
Gutt trat 2013 in der Musik-Talentshow The X Factor auf, bei der er damals den zweiten Platz belegte. Im September 2016 sang er dann bei den Stone Temple Pilots vor. 2017 zogen sich Dean DeLeo, Robert DeLeo, Eric Kretz und Gutt im Geheimen in Redondo Beach, Kalifornien zurück, um neues Material zu produzieren.
Als der mit den Hollywood Vampires unterwegs gewesen sei, habe er zum ersten Mal von Gutt erfahren, so Basser DeLeo. Jeff seinerseits hörte nach einer Tour im Nahen Osten zufällig einen STP-Song im Radio und fragte einen Kontaktmann aus der Musikindustrie, ob die Band mittlerweile einen Sänger gefunden habe. Drei Tage später sei der Kontakt zustande gekommen.
"Ich weiß, was ich tue. Ich habe mein Handwerk gelernt. Ich habe Scott Weiland und andere Sänger der Epoche studiert. Wenn man nicht bereit ist, alles zu geben, wird man nie das Level erreichen, um mit solchen Typen zu spielen", zitiert Blabbermouth den Sänger.
Die neue Stone Temple Pilots-Platte erscheint im Frühjahr 2018, die erste Auskopplung "Meadow" gibt es bereits zu hören.
3 Kommentare
Und Linkin Park machen mit Martin Kesici weiter.
Aber erst wenn er wieder Hosen an hat!
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.