Einmal mit DJ Tomekk, Torch oder Ferris MC vor der Kamera stehen. Dieser Traum wird demnächst Wirklichkeit. Denn der SWR sucht 200 Hip Hop-Statisten für eine Tatort-Folge.

Baden-Baden (ebi) - Da sage noch einer die Öffentlich-Rechtlichen senden bevorzugt für Rentner. Weit gefehlt, denn der SWR produziert für die ARD eine Tatort-Folge, die im Hip Hop-Milieu spielt (LAUT berichtete). Im Mittelpunkt der Krimi-Story steht eine fiktive Rap-Band namens "Fette Krieger". Als prominente Szene-Insider werden u.a. MC Rene, Ferris MC und Torch neben Ulrike Folkerts (Kommissarin Lena Odenthal) ins Fadenkreuz genommen.

Darüber hinaus sucht der SWR 200 waschechte Hip Hop-Headz als Statisten für den Dreh einer Record-Release-Party. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich unter www.dasding.de bewerben. Outfit im Hip Hop-Style, am besten nachgewiesen im Portrait- oder Ganzkörperfoto, sind natürlich von Vorteil. Neben Spaß und Ruhm gibt's zur Belohnung auch Bares. Die Drehs finden zwischen 7. und 17. Februar in Baden-Baden und Stuttgart statt. Bewerben kann man sich noch bis zum 22. Januar!

Weiterlesen

Tatort Wer stirbt für Hip Hop?

In Hollywood ist Hip Hop schon lange ein Thema. Die ARD-Reihe "Tatort" zieht nun nach und dreht einen Hip Hop-Krimi mit prominenter Szene-Besetzung.

Noch keine Kommentare