Einmal mit DJ Tomekk, Torch oder Ferris MC vor der Kamera stehen. Dieser Traum wird demnächst Wirklichkeit. Denn der SWR sucht 200 Hip Hop-Statisten für eine Tatort-Folge.
Baden-Baden (ebi) - Da sage noch einer die Öffentlich-Rechtlichen senden bevorzugt für Rentner. Weit gefehlt, denn der SWR produziert für die ARD eine Tatort-Folge, die im Hip Hop-Milieu spielt (LAUT berichtete). Im Mittelpunkt der Krimi-Story steht eine fiktive Rap-Band namens "Fette Krieger". Als prominente Szene-Insider werden u.a. MC Rene, Ferris MC und Torch neben Ulrike Folkerts (Kommissarin Lena Odenthal) ins Fadenkreuz genommen.
Darüber hinaus sucht der SWR 200 waschechte Hip Hop-Headz als Statisten für den Dreh einer Record-Release-Party. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich unter www.dasding.de bewerben. Outfit im Hip Hop-Style, am besten nachgewiesen im Portrait- oder Ganzkörperfoto, sind natürlich von Vorteil. Neben Spaß und Ruhm gibt's zur Belohnung auch Bares. Die Drehs finden zwischen 7. und 17. Februar in Baden-Baden und Stuttgart statt. Bewerben kann man sich noch bis zum 22. Januar!
Noch keine Kommentare