Auch Robert Smith hat die Vorzüge der Webpromotion erkannt und verteilt jetzt Goodies an die Fans im Web.

London/L.A. (mm) - Cure-Chef Robert Smith blieb trotz Trennungsabsichten auch nach der ausgedehnten World-Tour nicht untätig. Zusammen mit David Bowie’s Hausgitarrist Reeves Gabrels nahm er in London und Los Angeles einen neuen Song auf, der exklusiv auf www.icast.com als MP3 veröffentlicht werden soll.

Auch Jason Miller von Godhead beteiligt sich hier als Backgroundsänger. Gary Clayton hat das Teil in San Francisco abgemischt. Das Songwriting jedoch stammt ausschließlich von Smith und Gabrels.

"Yesterday’s Gone" ist nicht ihr erstes gemeinsames Projekt. Sie haben schon 1997 für die Cure-Scheibe "Galore" den Song "Wrong Number" eingespielt und erst kürzlich für den Soundtrack von "Orgazmo" das Stück "A Sign From God" abgeliefert.

Einen kleinen Haken hat dieser Exklusivrelease: Der downloadwillige Fan muss sich zunächst mal den Mediaplayer "iCASTER" auf seinen Rechner packen. Um dann Zugriff auf den neuen Track zu bekommen, muss er zuerst die Cure-Platte "Bloodflowers" mit dem iCASTER abspielen. Da warten wir mal besser, bis einer das Teil im Napster zum Download anbietet, oder?

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Cure

Man mag vom dauergeschminkten Mann mit dem zerzausten Haar halten, was man will. An der Tatsache, dass sich Robert Smiths Band The Cure neben britische …

Noch keine Kommentare