Die australische Rockband The Vines cancelt sämtliche Termine der anstehenden US-Tour mit Incubus. Bei ihrem bislang letzten gemeinsamen Auftritt stürmte Bassist Patrick Matthews vorzeitig von der Bühne. Nun bangen Fans um das Fortbestehen der Band.
Sydney (aw) - Nachdem die australischen Garagenrocker The Vines ihre groß angelegte US-Tournee als Support für Incubus offiziell abgesagt haben, spekulieren Fans über die Zukunft der Band. Bassist Patrick Matthews war bei dem bislang letzten gemeinsamen Auftritt in Sydney vergangene Woche nach dem ersten Song von der Bühne gestürmt. Die Show am darauffolgenden Abend wurde wegen angeblicher Erkrankung abgesagt. Nun nähren sich Spekulationen über einen möglichen Split. Fans die bei der abgebrochenen Darbietung in Sydney dabei waren, erzählten dem Onlinemagazin Undercover, sie hätten das Gefühl gehabt, es sei die letzte Show gewesen.
Ein Band-Sprecher äußerte sich unterdessen gegenüber dem NME: "Die Entscheidung die Tour abzusagen, wurde getroffen, um der Band eine Pause zu gönnen. Sie sollen die Chance haben mit ihren mentalen und physischen Problemen fertig zu werden." Zuletzt gab es neben Gerüchten über Spannungen innerhalb der Band auch schlechte Kritiken für ihre Touren mit Jet und The Living End. Der Verkauf des aktuellen Albums "Winning Days" läuft ebenfalls zu schleppend. Nur drei Wochen nach der Veröffentlichung verließ das Zweitwerk wieder die australischen Charts.
Noch keine Kommentare