"Runaway"
Artist: Aurora
Song-Appeal: Dieses skandinavische Pop-Sternenstück ist bereits 2014 erschienen. Dass es jetzt wieder ausgegraben wurde, hat vor allem mit einer Sache zu tun: Es ist hübsch. Wirklich, wirklich hübsch. Mag vielleicht wie eine oberflächliche Zusammenfassung klingen, aber auch ihr 2015 nachgeliefertes Album "All My Demons Greeting Me As A Friend" machte quasi nichts anderes, als sehr große Refrains ins sehr großen Räumen mit sehr vielen Traumfängern an den Wänden aufzuhängen. Es ist ein Song im Indie-Boom, nur ein halbes Jahrzehnt zu spät entdeckt.
TikTok-Appeal: Die Aurora-Challange ergibt Sinn, immerhin hängt sie mit einer der objektiv geilsten Filter-Apps da draußen zusammen. Man kann sich filmen, dann wird zu bestimmten Stellen des Songs das Bild eingefroren und die Sillhouette des Tänzers vor das Nordlicht projiziert. Was soll man sagen: Es ist sehr ästhetisch.
Kam das organisch? Der Filter kam und musste irgendeinen Song sehr groß machen. Dass es ausgerechnet dieser ist, spricht eher für dessen inhärenten Hübschheits-Wert.
Langlebigkeit: 4/5 - hat sich schon lange als Hymne jeder Prinzen- und Prinzessinen-Fantasie etabliert.
Noch keine Kommentare