Lucius Reichling, Sänger der Band Truck Stop, ist im Alter von 65 Jahren verstorben.

Konstanz (mb) - Truck Stop-Sänger Lucius Reichling ist am Dienstag im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung und einer zu spät erkannten Krebserkrankung gestorben. Reichling war Gründungsmitglied der Country-Gruppe, die seit 1973 existiert.

"Wir sind in tiefer Trauer uns es fällt uns schwer, diese Trauer mit den passenden Worten zu beschreiben", kondolieren die anderen Truck-Stopper auf ihrer Homepage. Die Band ist unter anderem für ihren Hit "Der wilde, wilde Westen" und die Titelmelodie der ZDF-Serie "Großstadtrevier" berühmt geworden. Auch der Song "Maschendrahtzaun" in Kollaboration mit Stefan Raab war ein großer Erfolg.

The show must go on

Lucius Reichling wurde 1947 in Berlin geboren. Er war schon als Kind eng mit der Musik verbunden und spielte die Fiddle bei Truck Stop.

Die anderen Bandkollegen kündigten jedoch an, auch ohne Lucius weiter Musik zu machen: "Seinem letzten Wunsch entsprechend, werden wir unseren musikalischen Weg auch weiterhin fortsetzen, denn nicht nur sein Motto, sondern auch das unserer Band war stets: The Show Must Go On!"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Truck Stop

"Der wilde, wilde Westen / Fängt gleich hinter Hamburg an / In einem Studio in Maschen / Gleich bei der Autobahn." Spätestens mit diesen Zeilen aus …

3 Kommentare