Im Video zu "Who Dat Boy" geht es bunt zu - und ziemlich blutig. Es deutet alles auf ein neues Album hin.

Los Angeles (nao) - Zwei Jahre lang, seit "Cherry Bomb", ließ Tyler The Creator nichts von sich hören - bis jetzt. Für "Who Dat Boy" bekommt er Unterstützung von A$AP Rocky. Der macht sich im zugehörigen Video tatsächlich die Hände schmutzig. Respektive blutig: Er gibt inmitten bunter Vorstadt-Idylle den Chirurgen und befreit den wieder ausgesprochen farbenfroh gekleideten Protagonisten von einem lecker eiternden Geschwür an der Wange, indem er ihm ein frisches Gesicht transplantiert. Regie beim Video führte Wolf Haley, will meinen: Tyler selbst.

Harter Schnitt in den Kirschblütenhain: Dort gibts nach dem wuchtigen, einigermaßen finsteren "Who Dat Boy" noch das Häppchen eines zweiten Songs: In "911 / Mr Lonely" ist Frank Ocean mit von der Partie.

Klar, welche Spekulationen all das bei den Fans auslöst: Die rechnen sich bereits aus, wann Tyler ein neues Album aus dem Ärmel ziehen wird. Allzu lange kann es nicht mehr dauern. Wäre eventuell ein Trost für alle, die sich auf seine Europatour gefreut hatten: Die hatte Tyler vor kurzem abgesagt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Tyler The Creator

"Ich hab' Odd Future gegründet, weil ich spüre, dass wir talentierter sind als 40-jährige Rapper, die was über Gucci erzählen", erklärt sich Tyler …

laut.de-Porträt A$ap Rocky

"Hipster by heart, but I can tell you how the streets feel." Mit all den anderen Internet-gemachten Rappern, die vorwiegend von ihrem Swag erzählen, …

laut.de-Porträt Frank Ocean

Selbst die härteste Schale verfügt über einen weichen Kern. Während das Gros an Personal der Rap-Gang Odd Future Wolf Gang Kill Them All für derbe …

Noch keine Kommentare