Mumford and Sons nehmen den Hörer mit auf Tour, kein Entrinnen gibt es bei Kanye West.
Konstanz (laut) - Schöne Musik verdient auch schöne Bilder. Mumford & Sons folgen dem voll und ganz und nehmen den Hörer mit auf eine Tour durch lichtdurchflutete Küstenkulissen. Kanye West zeigt im Clip eine dramatische Flucht mit bösem Ende und ??? lässt uns weiterhin im Dunkeln tappen.
Mumford & Sons "The Cave"
"The Cave" ist aus dem Album "Sigh No More" die dritte Auskopplung. Im Video satteln Marcus Mumford und seine Bandkollegen vier Roller und überlassen ihre Instrumente vier festlich uniformierten Herren, die gekonnt Hand anlegen und losspielen. Die Band steigt derweil wieder auf die Roller und nimmt den Zuschauer und Hörer mit auf Tour durch mediterrane Landschaften und Sträßchen.
Die Kapelle, die stellvertretend für die Londoner Jungs spielt, steigert die Dynamik des Lieds mit ihrer Begeisterung. Mit dem Ausklingen des Lieds kommen auch Mumford und seine Bandkollegen zurück, um ihre Instrumente zurückzuholen.
Kanye West
Für sein neues Video hat sich der Rapper aus NewYork mit dem Produzenten Nabil Elderkin zusammengetan. "The Coldest Winter" aus dem Album "808s & Heartbreak" zeigt die dramatische Flucht einer Braut.
Der Clip leitet mit einer Kamerafahrt durch einen mystischen Wald ein, der abwechselnd eine Frau im Brautkleid und eine Runde dunkel gekleideter Kapuzengeister zeigt. Nachdem die Filmbesetzung geklärt ist, beginnt die Jagd der Geister auf die Flüchtende. Die Verfolgung wird vorwiegend in zeitdehnender Form präsentiert.
Die Braut stolpert auf der Flucht, die Bösewichte verpassen aber die Chance, ihr den Garaus zu machen. An einer Klippe, wo es kein Entrinnen gibt, stürzt die Flüchtende sich in die Wolken, die sich zu düster aussehenden Händen formieren und die Gejagte in sich aufnehmen. Kein Happy End also.
???
Bereits vor einiger Zeit geisterte ein Rätsel-Video auf Youtube herum, nun gibt es neue Folgen und wir setzen das muntere Raten fort: Wer ist die gezeigte Person im Video?
Der Clip zeigt die Unbekannte, einen Labrador und einen orangenen Ball, den man wie die wahre Identität der Protagonistin in seiner Ganzheit nicht ganz zu Gesicht bekommt. Sie lehnt in verschneiter Kulisse an einem Baum und passt sich farblich mit Frisur und Mantel an ihn an.
Das Video ist mit elektrisch-sphärischen Klängen untermalt und mit einem Filter ergänzt, der die Szenerie in der Bildmitte zeitweise verschwimmen lässt.
1 Kommentar
das Video ist zwar Kacke, aber der Song und die Gruppe ist geil (ich meine Mumford Sons)