Am 25. März erscheint das neue WT-Album "The Unforgiving". Bei uns könnt ihr schon mal vorhören.
Utrecht (laut) - Am 25. März erscheint das neue WT-Album "The Unforgiving". Es ist das erste in neuer Besetzung: Schlagzeuger Stephen van Haestregt stieg 2010 aus. In unserem Prelistening könnt ihr nachprüfen, ob Gitarrist Robert Westerholt Recht behält, wenn er sagt, dass die Platte musikalisch einen Neuanfang darstellt.
Man habe nach "The Heart Of Everything" (2007) einen Stilwechsel anstreben müssen: "All die Jahre versuchten wir, unseren eigenen Sound zu erschaffen. Auf unserem letzten Album haben wir dieses Ziel erreicht. In dieser Hinsicht ist es das perfekte Album", so Westerholt.
"The Unforgiving" lugt stattdessen in die späten 80er und frühen 90er Jahre: "Man möchte immer etwas Neues schaffen, aber wir sind dabei in die Vergangenheit gegangen und haben sie gefeiert. All diese Melodien und Gefühle der Musik der damaligen Zeit – Bands wie Sisters Of Mercy, Marillion, Europe, A-ha, Depeche Mode und Metallica: Das alles ist in uns, und es kam heraus, als wir diese Songs schrieben."
3 Kommentare
Hört sich sehr vielversprechend an... Trotz stetiger Veränderung zeigt die Qualitätskurve von WT konstant nach oben bzw. bleibt im Vergleich zu Konkurrenzbands in der Sparte bei hohem Niveau
Ja sehe ich auch so,in den letzten Jahren wurde ich nicht enttäuscht von der Truppe jedoch habe ich keinen der oben genannten Einflüsse rausgehört,dabei sind mir fast alle Bands gekannt...naja,auch egal
haut mich jetzt nicht vom hocker...