Ligx.de ist eine neue Plattform für die Liveübertragung von kleinen wie großen Konzerthappenings. Wir präsentieren live und an dieser Stelle den Electroact Coma, gepriesen als 'new Techno sound of Cologne'.

Hamburg (mma) - "Einfach live sein.", geht das Motto der Konzertstream-
Plattform ligx.de. Jede Band, jeder Act darf hier mitmachen: Account erstellen, Soundcheck, vorm Auftritt Webcam und Laptop in der Location anbringen, ab geht's. So einfach, dass man das Konzertorganisieren besser mal nicht vergisst.

Im Fall der Kölner von Coma verhält es sich allerdings etwas anders. Ligx selbst kam auf das upcoming Technopop-Duo zu. Und natürlich hatten Georg Conrad und Marius 'Maas' Bubat gut Bock, als sie nach einer Live-Übertragung ihres Gigs am heutigen Freitag gefragt wurden.

Ab offiziell 23 Uhr (Coma-MySpace: "We don't know if the indicated stage time is realistic. We know from experience... it is not.) drehen sie in der Hamburger Prinzenbar die Knöpfe, bedienen Synths und Gitarre. Wo es die neuen Helden of Elektronische Tanzmusik auch virtuell zu bekucken gibt? Genau hier:

Übrigens planen Coma, die dunkle Jahreszeit zu nutzen, um im schönen Schwarzwald das Debütalbum einzuspielen. Zur Finanzierung sind Gigs im Großraum Stuttgart-Freiburg-Konstanz geplant. Der 'new Techno sound of Cologne' demnächst also vielleicht auch in Ihrer Provinzklitsche. Zum Schluss der beste Grund, Freitagabend mit Partygästen ravend im Wohnzimmer zu verbringen (wenn man denn nicht persönlich in der Prinzenbar anwesend ist):

Weiterlesen

laut.de-Porträt Coma

Manchmal hilft ein Ortswechsel dem kreativen Potenzial auf die Sprünge. So beim Kölner Produzentenduo Coma, bestehend aus Georg Conrad und Marius Bubat.

  • Ligx http://www.ligx.de

1 Kommentar