VÖ: 17. Februar 2023 (Sultan Günther Music / Universal) HipHop/Rap, Dance
"Sind aber Hedonismus und Ironie als subversive Strategie auch die richtige Antwort auf Klimawandel, Pandemie, Krieg in Europa und ein neoliberal-grüngewaschenes 'Weiter so!'?" - "Wir hatten das Gefühl, dass wir nicht eins zu eins so weitermachen können wie bisher", sagt La Perla. "Unsere Gespräche …
Aufstand im Schlaraffenland hat mich damals gut abgeholt, aber mittlerweile finde ich die ziemlich langweilig, muss ich sagen. Zum Feiern animiert mich das nicht mehr großartig.
Komme allerding auch aus der Elektro-Ecke, vielleicht können andere aus der Hip-Hop Richtung damit mehr anfangen, keine Ahnung.
Die haben seit fast 20 Jahren keinen einzigen Track mehr gemacht, der halbwegs im Ohr bleibt. "Noch 5 Minuten, Mutti" hatte zu seiner Zeit einige richtige Banger drauf, war musikalisch verspielt und irre.
Ist ja ganz nett, daß sie mit jeder Platte nur die Hintergrundbeschallung für ihre Live-Shows herausbringen. Gönne ihnen auch den Erfolg sehr. Kreativ isses halt extreeeeem schade. Seit Phase 2 gilt: Haste eine Platte, haste alle.
Signed. Ich fand die damals scheiße, weil ich zu sehr dem Szenedogma unterworfen war. Aber die ersten beiden Alben waren schon geil und funktionieren heute noch besser als viele frühere Helden.
"Szenedogma", ich lach mich tot. Das ultimative und übergreifende Szenedogma ist doch seit jeher, dass Deichkind total cool, innovativ und geistreich sind. Dabei ist es, wie mein Vorredner in seiner überaus sympathisch und pragmatischen Art und Weise treffend erkannte, totaler Rotz.
Mir gefällt Deichkind von Album zu Album besser. Ein paar nervige Tracks sind auch hier wieder dabei. Diese Party-Banger tun lägst nicht mehr so weh wie auf den vorherigen Alben, da sie textlich und soundmäßig zwar immer ausgefeilter werden es aber irgendwie an Relevanz mangelt.
"Wir hatten das Gefühl, dass wir nicht eins zu eins so weitermachen können wie bisher"...habt ihr dann aber nicht drauf gehört und alles wie bisher gemacht. Der Vorgänger hat noch Abwechslung angeboten, das neue Album ist schon echt ne maue Selbstkopie.
Mein absolutes Lieblingsalbum Niveau Weshalb Warum bleibt zwar unerreicht, aber dieses ist mindestens so gut wie Wer sagt denn das? Ich finde sogar "Lecko mio" gelungen, mal was anderes. Album macht Spaß und läuft zurzeit in Dauerschleife. 5 Sterne gegen hier klar.
Fantatisches Album. Eines der bisherigen Highlights im noch jungen Jahr! Vorfreude war spätestens ab Release von „Kids in meinem Alter“ riesig und Erwartungen wurden übertroffen.
"Fett wie Fritteusen und handwerklich einwandfrei wird hier 1A-Tanzkost von der WG-Party bis zum Stadium aber eben auch auf Kopfhörer in der U-Bahn geliefert."
auf festivals wurden damals während der umbaupausen meist das ganze wochenende die selben 2-3 songs abgespielt. ich erinner mich an ein highfield festival (vllt '07 oder '08), bei dem aus irgendeinem grund das ganze wochenende ausschließlich "yippie, yippie yeah" in dauerschleife gespielt wurde und jedesmal brach dabei eine riesige party aus und die leute sind teilweise krasser eskaliert als bei den eigentlichen acts. da wurde mir bewusst, dass bei denen irgendwie eine neue zeit angebrochen ist. sollen sie ruhig erfolgreich sein, ich feier sie am meisten für ihre musikvideos...
"Sind aber Hedonismus und Ironie als subversive Strategie auch die richtige Antwort auf Klimawandel, Pandemie, Krieg in Europa und ein neoliberal-grüngewaschenes 'Weiter so!'?" - "Wir hatten das Gefühl, dass wir nicht eins zu eins so weitermachen können wie bisher", sagt La Perla. "Unsere Gespräche …
Aufstand im Schlaraffenland hat mich damals gut abgeholt, aber mittlerweile finde ich die ziemlich langweilig, muss ich sagen. Zum Feiern animiert mich das nicht mehr großartig.
Komme allerding auch aus der Elektro-Ecke, vielleicht können andere aus der Hip-Hop Richtung damit mehr anfangen, keine Ahnung.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Die haben seit fast 20 Jahren keinen einzigen Track mehr gemacht, der halbwegs im Ohr bleibt. "Noch 5 Minuten, Mutti" hatte zu seiner Zeit einige richtige Banger drauf, war musikalisch verspielt und irre.
Ist ja ganz nett, daß sie mit jeder Platte nur die Hintergrundbeschallung für ihre Live-Shows herausbringen. Gönne ihnen auch den Erfolg sehr. Kreativ isses halt extreeeeem schade. Seit Phase 2 gilt: Haste eine Platte, haste alle.
Signed. Ich fand die damals scheiße, weil ich zu sehr dem Szenedogma unterworfen war. Aber die ersten beiden Alben waren schon geil und funktionieren heute noch besser als viele frühere Helden.
Und heute bist du nicht mehr dem "Szenedogma" unterworfen?
Deichkind waren immer scheisse, sind scheisse und werden immer scheisse sein, ganz ohne Szenedogma!
"Szenedogma", ich lach mich tot. Das ultimative und übergreifende Szenedogma ist doch seit jeher, dass Deichkind total cool, innovativ und geistreich sind. Dabei ist es, wie mein Vorredner in seiner überaus sympathisch und pragmatischen Art und Weise treffend erkannte, totaler Rotz.
Blubbert die Lautbubble aus dem vermeintlichen Elfenbeinturm.
Mir gefällt Deichkind von Album zu Album besser. Ein paar nervige Tracks sind auch hier wieder dabei. Diese Party-Banger tun lägst nicht mehr so weh wie auf den vorherigen Alben, da sie textlich und soundmäßig zwar immer ausgefeilter werden es aber irgendwie an Relevanz mangelt.
Musik für Leute, die Electroclash immer noch relevant finden.
"Wir hatten das Gefühl, dass wir nicht eins zu eins so weitermachen können wie bisher"...habt ihr dann aber nicht drauf gehört und alles wie bisher gemacht. Der Vorgänger hat noch Abwechslung angeboten, das neue Album ist schon echt ne maue Selbstkopie.
Mein absolutes Lieblingsalbum Niveau Weshalb Warum bleibt zwar unerreicht, aber dieses ist mindestens so gut wie Wer sagt denn das?
Ich finde sogar "Lecko mio" gelungen, mal was anderes. Album macht Spaß und läuft zurzeit in Dauerschleife. 5 Sterne gegen hier klar.
Kann ich mich nur anschließen.
Fantatisches Album. Eines der bisherigen Highlights im noch jungen Jahr! Vorfreude war spätestens ab Release von „Kids in meinem Alter“ riesig und Erwartungen wurden übertroffen.
Ich kann ebenfalls jedem Song was abgewinnen.
"Fett wie Fritteusen und handwerklich einwandfrei wird hier 1A-Tanzkost von der WG-Party bis zum Stadium aber eben auch auf Kopfhörer in der U-Bahn geliefert."
Bis zu welchem Stadium? Jeudi, bitte aufklären!
????
Stadion sollte es heißen...
Stadium macht keinen Sinn.
das stimmt natürlich. danke an die luchsaugencrew.
Schön.
Ansonsten ist die Rezi natürlich sehr en point.
Das Album von Deichkind ??? Neues vom Dauerzustand kann man gut im Stadion hören meinte der Rezensent. Er hat sich nur verschreiben ✍
auf festivals wurden damals während der umbaupausen meist das ganze wochenende die selben 2-3 songs abgespielt. ich erinner mich an ein highfield festival (vllt '07 oder '08), bei dem aus irgendeinem grund das ganze wochenende ausschließlich "yippie, yippie yeah" in dauerschleife gespielt wurde und jedesmal brach dabei eine riesige party aus und die leute sind teilweise krasser eskaliert als bei den eigentlichen acts. da wurde mir bewusst, dass bei denen irgendwie eine neue zeit angebrochen ist. sollen sie ruhig erfolgreich sein, ich feier sie am meisten für ihre musikvideos...
Einige Tracks sind mir echt zu kurz.
Besonders bei "Geradeaus" und "Auch im Bentley..." ist mir das arg aufgefallen. Leider kurz und leider geil!
Leider kurz und leider geil, erinnert mich an meinen Ex
RIP
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mukke für den lautuser
Ne, das ist viel zu progressiv für den lautuser. Dennoch wack af, sollte klar sein.
du und deichkind ihr habt was gemeinsam
Sieh wie ich auf deine Crew scheiß, du frontest MOR, während du Blumentopf dann gut heißt
Haha ja, KKS und MOR haben sich seit ihrer häftigen Lines von damals natürlich spektakulär weiterentwickelt. So wie ihre Fans von damals.
Gutes, gelungenes Ding.