VÖ: 29. Januar 2021 (Caroline International) Pop, Jazz/World
Das Konzept hinter diesem Album klingt simpel: Farhot kehrt in das Land zurück, das er als Kind verlassen musste, und verwebt, was er in seiner alten Heimat Afghanistan an Samplematerial ausgräbt, zu einem neuen, gar wundersamen fliegenden Soundteppich. Auf dem lässt es sich, angetrieben vom mittlerweile …
Jap, das klingt gut und interessant. Und endlich mal wieder auch ein Nneka-Lebenszeichen, die hat ja gefühlt Jahre nix gemacht, was ist da eigentlich los?
Der Track "Hayot" mit dieser Shirin allerdings unterirdisch, aber wenn das das Essen auf den Tisch bringt, ok.
Das Konzept hinter diesem Album klingt simpel: Farhot kehrt in das Land zurück, das er als Kind verlassen musste, und verwebt, was er in seiner alten Heimat Afghanistan an Samplematerial ausgräbt, zu einem neuen, gar wundersamen fliegenden Soundteppich. Auf dem lässt es sich, angetrieben vom mittlerweile …
Finde ich wirklich sehr dope, 4/5 geht klar.
Jap, das klingt gut und interessant. Und endlich mal wieder auch ein Nneka-Lebenszeichen, die hat ja gefühlt Jahre nix gemacht, was ist da eigentlich los?
Der Track "Hayot" mit dieser Shirin allerdings unterirdisch, aber wenn das das Essen auf den Tisch bringt, ok.
Hast du auf den Track aus der Tracklist geklickt?
Habe zunächst die von laut verlinkten Tracks durchgeskippt, auf dem Album ist der ja (zum Glück nicht).
Du glaubst doch bitte nicht, dass der verlinkte Track von Farhot ist?
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Ich ging in der Eile davon aus und daher wunderte ich mich ja auch, wie oben beschrieben.
Der Fehler liegt also bei laut.de, falscher Künstler in der Track-Übersicht.
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@Dani
Wie hieß noch mal die Band, bei der die Videos von Baustellen verlinkt waren?
tieflader.
Das ist einfach zu herrlich
Als nicht offiziell zur Lohnbelegschaft gehörender Kommentarspalten-Pöbel darf ich Anfängerfehler machen und so was schreiben wie bspw:
"Klingt in Danis Text und dann auch im "Yak Sher"-Video wie das uneheliche Kind von Amon Tobin und Bonobo!"
Weiß aber unheimlich zu gefallen, die Platte.
Sehr schönes, wenngleich auch bedrückendes Album. Noch stimmiger und zeitloser als der Vorgänger. Für mich 5/5.
Überkrasses Album. Fand die Achse Sachen schon heftig, aber dieses Ding ist so rund unfassbar.
Durchgehend
9/10