Das kommende Studioalbum der schwedischen Dunkelrocker, "Imperia", erscheint am 11. März.
Linköping (ebi) - Ghost haben den zweiten Track ihres kommenden Albums "Imperia" veröffentlicht, und der Song gerät gewohnt poprockig und heavy zugleich. Der fast majestätisch dahin walzende Track knüpft atmosphärisch an das Vorgängeralbum "Prequelle" von 2018 an.
Bereits im vergangenen September veröffentlichten die Schweden das etwas dunkler und ebenfalls hymnisch angelegte "Hunter's Moon", an dem auch Fredrik Åkesson (Opeth) mitwirkte.
Beim letzten Konzert ihrer "Prequelle"-Tour 2020 hatten Ghost in Mexiko City knapp vor der Corona-Pandemie ihr neues Oberhaupt Papa Emeritus IV vorgestellt.
"Imperia"-Tracklist und Cover-Artwork:
- Imperium
- Kaisarion
- Spillways
- Call Me Little Sunshine
- Hunter's Moon
- Watcher In The Sky
- Dominion
- Twenties
- Darkness At The Heart Of My Love
- Griftwood
- Bite Of Passage
- Respite On The Spital Fields
2 Kommentare mit 2 Antworten
Bin ich der einzige, der beim Video sofort an Tenacious D denken muss...
Wegen dem Dämon in "Tribute" hm?^^
Muss ehrlich sagen finde den neuen Ghost Song zum ersten Mal nicht so geil. o.o
Ging mir schon bei Hunters Moon so. Allerdings…. Nach mehrmaligem Hören sind die Songs dann doch wieder großartig. Klar, von der knarzigen Finsternis eines Ritual oder dem sinistren Charme eines Secular Haze ist nicht mehr viel übrig. Aber Forge und Mitstreiter machen dennoch viel Spaß. Ich glaube, da ist schon wieder was großes in der Mache. Hab zumindest Tickets für April, hoffe das wird nicht verschoben…
Unfassbar langweilig.