Grammy-Nominierung für Ozzy, Ghost und Turnstile, das 'Arschloch' von Iron Maiden u.v.m.
Tokio (mab) - Knapp ein Jahr ist es her, seit Electric Callboy (damals noch unter anderem Namen) sich für den Eurovision Song Contest bewarben. Es folgten eine ungelenke Absage der Öffentlich-Rechtlichen, eine wütende Fankampagne, die Namensänderung und der Aufstieg vom Nischending zum erfolgreichen Mainstream-Act, der hierzulande größere Hallen als Lena Meyer-Landrut füllt und auch in Übersee Touren ausverkauft. Verlockende Perspektive, oder? Also nichts wie ran da. Das deutsche ESC-Kommitee hat gerade die Bewerbungsphase für 2023 eröffnet. Wir hoffen auf rege metallische Beteiligung.
Derweil passierte auf der anderen Seite des Globus vor einigen Tagen eine kleine Sensation. Doch kaum jemand hierzulande kennt die Beteiligten. Vier der größten japanischen Rockmusiker schlossen sich zur Supergroup zusammen. "The Last Rockstars" nennen sie sich und bilden somit gewissermaßen das metallische Fernost-Äquivalent zu den Austria 3 ...
Die Themen der Woche im Überblick:
- "Bruce Dickinson ist ein Arschloch"
- Grammy-Nominierungen für Turnstile, Ghost, Ozzy und Megadeth
- Die letzten Rockstars
- Polyphia bewerten ihre Fans
- Gen Z-Reaktionen auf Slipknot
- Taylor Swift-Fans shitstormen Avenged Sevenfold
- Leuchtender Alien-Dildo von GWAR
- ESC-Bewerbung eröffnet
- Der Festival-Endgegner 2023
- Metal-Dokus und -Podcast bei der ARD
- Bandcamp Beauties, Teil 146: Hans Lazer Alien Slam
- 5 Fragen an Gaupa
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.