Das erste Lebenszeichen von Aerosmith nach 13 Jahren ist der Vorbote einer ganzen EP, die im November erscheinen soll.
New York (alc) - Nach 13 Jahren melden sich Aerosmith mit ihrem ersten neuen Song seit 2012 zurück. Die neue Single "My Own Angel", eine Zusammenarbeit mit Yungblud, ist im Stream zu hören und Teil der kommenden EP "One More Time", die am 21. November erscheint.
Und joa, das hört sich doch recht solide an. Tyler und Yungblud harmonieren stimmlich ganz gut, auch wenn Effekte ein bisschen dick aufgetragen sind. Perry liefert einen schön gniedelnden Gitarrenlauf dazu.
Bei den MTV Video Music Awards am vergangenen Sonntag schlossen sich Steven Tyler, Joe Perry, Nuno Bettencourt (Extreme) und Yungblud zusammen, um dem verstorbenen Ozzy Osbourne Tribut zu zollen. Die Supergroup spielte in New York genau dort, wo Aerosmith ihr letztes Konzert gaben, bevor sie den Rest ihrer Peace Out World Tour aufgrund von Steven Tylers Stimmbandproblemen absagen mussten. Yungblud und Nuno Bettencourt machten den Anfang mit Ozzys "Crazy Train", gefolgt von "Changes", den Yungblud im Juli beim Abschiedskonzert von Black Sabbath zum Besten gab.
Nach dem Auftritt teilten die Musiker einen kurzen Clip, in dem sich Steven Tyler und Yungblud umarmen, wobei Tyler meinte: "Wir haben ein Geheimnis!" Jetzt ist eben dieses gelüftet und hört auf den Namen "My Own Angel". Beide Acts haben bestätigt, dass eine komplette EP mit fünf Songs namens "One More Time" am 21. November an den Start gehen soll. Neben der Lead-Single enthält die EP drei weitere neue Songs sowie eine Neuauflage des Aerosmith-Tracks "Back In The Saddle".
Yungblud wird im Oktober live in Deutschland und der Schweiz bei folgenden Terminen zu bewundern sein:
07.10.2025 Düsseldorf
14.10.2025 München
15.10.2025 Zürich
20.10.2025 Berlin
27.10.2025 Hamburg
1 Kommentar
Den Jungen muss man gerade richtig geil finden, um kein Gaytekiipah zu sein.