26 Hochkaräter covern im Auftrag der BBC den Beach Boys-Klassiker. Alles für den guten Zweck!
Winter Wonderland (lsp) - Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Glaubt man den hiesigen Supermarkt-Ketten, in denen sich bereits seit Mitte September Lebkuchen neben Spekulatius türmen, dann ja. Auch die BBC verbreitet vorweihnachtliche Stimmung: Gestern präsentierte sie eine Neuauflage vom Beach Boys-Klassiker "God Only Knows".
Zusammen mit dem BBC Concert Orchestra und dem Tees Valley Youth Choir schneidern 26 namhafte Musiker dem Song ein neues Gewand. Unter anderem mit an Bord: Lorde, Elton John, Coldplay-Barde Chris Martin, Stevie Wonder, One Direction, Dave Grohl und Kylie Minogue, die in einer Seifenblase schwebt. Das Ergebnis riecht förmlich nach Zimt und Marzipan:
Sämtliche Einnahmen kommen der britischen Organisation Children In Need zugute. Brian Wilson, ehemals kreativer Kopf der Beach Boys, zeigt sich gerührt: "Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass die BBC 'God Only Knows' für ihre Initiative gewählt hat. Alle Musiker haben einen tollen Job gemacht, und ich kann ihnen gar nicht genug danken."
Es ist nicht das erste Mal, dass die BBC ein Allstar-Ensemble zusammenstellt: 1997 coverten unter anderem Elton John, Suzanne Vega, Bono, Tom Jones und David Bowie "Perfect Day" von Lou Reed. Sir Elton John wirkte somit als Einziger in beiden Cover-Versionen mit. Wo steckt eigentlich Bono? Zu sehr mit Apple beschäftigt? Und warum sieht Pharrell aus wie Steve Urkel?
2 Kommentare
Der Zweck heiligt dann wohl die Mittel....
Die BBC sammelt für Kinder in Not... au, Mann, die haben Nerven.
Was kommt als Nächstes? Krauss-Maffei Wegmann sammelt für Kriegswaisen?