Schnauze voll von SingStar? Trifft sich gut. Apocalyptica suchen für "I Don't Care" einen Sänger. Ort der Bewährungsprobe: das Area 4-Festival.
Lüdighausen (loc) - Apocalyptica haben bekanntlich keinen festen Sänger und leihen sich gerne berühmte Stimmen zur Untermalung ihrer Cello-Orgien aus. Sandra Nasic von den Guano Apes, Nina Hagen oder Max Cavalera sind nur einige der Namen, die der Band zu Charts-Platzierungen verhalfen.
Jetzt geben Apocalyptica einem unbeschriebenen Blatt eine Chance: Für den Auftritt beim Area 4 suchen die Finnen für ihre Nummer "I Don't Care" noch einen Live-Sänger. Der Gesangspart wurde ursprünglich von Adam Gontier, Frontman der Band Three Days Grace, bestritten.
Die Vorlage mit passendem Video lässt sich im Netz bewundern. Das kriegt ihr besser hin? Dann schnell die Instrumentalspur und den Text auf der offiziellen Homepage herunter geladen, drüber intoniert und als Audio- oder Videodatei an Apocalyptica zurück geschickt.
Mit einem beeindruckenden Organ, Taktgefühl und etwas Talent könnt ihr die Gunst der Finnen sicher gewinnen und habt so die Chance, am 31. August vor mehreren tausend Fans auf dem Festivalgelände in Lüdighausen zwischen Dortmund und Münster mit Apocalyptica aufzuspielen.
Auf der Bandpage erklärt der sympathische Eicca in einem Video übrigens die Spielregeln im Detail.
5 Kommentare
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass die mich als Sängerin wollen. *lol* Aber grundsätzlich coole Sache!
bis jetzt waren songs von apo mit sänger/in immer ziemlich gut
vielleicht kommt ja noch wer damit groß raus
ich glaube, ich frag die mal, ob die meinen vast city of gold-song mit einem streicherarrangement versehen.
da kommt dann mehr bei rum.
ich find es klasse, dass sie den "laien" so eine chance geben! das machen immerhin nicht viele bands!
die sollen den scheiß mit sänger schön lassen. die instrumentals funktionieren auch ohne geplärre.