Raplegende DJ Premier beschwert sich darüber, was der Berliner Rapper aus seinem Beat gemacht hat.
New York (aus) - DJ Premier ist nicht zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Bushido. Auf dem Song "Gangster" vom aktuellen Langspieler "Jenseits Von Gut Und Böse" ist der DJ und Produzent verantwortlich für den musikalischen Hintergrund.
Im Interview mit DJ Ron zeigte sich die New Yorker Legende enttäuscht darüber, dass nachträglich und ohne sein Wissen die "Scratches neu geschnitten" sowie "neue Verses hinzugefügt" wurden. Er sieht die Schuld allerdings nicht bei Bushido selbst, sondern hält es für interne Fehler von den Produzenten des Albums.
Der Song gefalle ihm immer noch, allerdings wäre er gerne über Änderungen benachrichtigt worden. So hörte er nur die fertige Endversion. "Das ist ein Angriff auf meinen Status im Rapgame!" beklagt sich DJ Premier.
36 Kommentare
auf jeder seite im internet wird dazu eine quelle, ein video oder sonstiges bereitgestellt, außer hier. Wenn ich also behaupte DJ soundso hat mit DJ soundso ein interview gemacht kann man das einfach so glauben? wo bleibt bitte der Quellenachweis??
Ich frage mich eher; wo bleibt der Sinn dieser Meldung?
Bushido bringt Klicks, das macht dann schon Sinn...
@sodhahn
Wer mit Kanye West, Drake und J. Cole, den Goldeseln des U.S.-Rap arbeitet, wird wohl noch lange nicht unter Geldnot leiden...
@perferated: und weswegen tingelt er dann durch europäische billig discos? ausserdem weisst du selbst das sein schaffen für genannte künstler verschwindend gering ist
ja und? was hat das mit seiner leistung an der mpc und den 1210ern und seinem status zu tun?