Für den zweiten Clip aus "Black Friday" holt sich Bushido Rückendeckung von einem Nobody.
Berlin (laut) - Alle haben gerätselt, was der bis dato unbekannte Rapper M.O.030 wohl mit Bushido zu tun haben mag. In den sozialen Netzwerken tauchten immer mehr Fotos auf, die die beiden gemeinsam zeigen. In der Nacht auf den 6. April machte das Ersguterjunge-Oberhaupt den Spekulationen ein Ende und kündigt die zweite Single aus seinem neuen Album "Black Friday" an. Zu "Gehen Wir Rein" gibts jetzt auch ein Video:
Dass er sich als Featuregast einen bis zu diesem Zeitpunkt weitgehend unbekannten Berliner Rapper auserkoren hat, wirkt einigermaßen überraschend, gibt sich Bushido normalerweise doch eher mit namhafteren Partnern wie Shindy, Ali Bumaye, Fler, Kollegah oder Farid Bang ab. Weiter verwundert, dass Bushido nicht, wie manche seiner Fans hofften, stumpf den ein oder anderen Rapkollegen auf einem Oldschoolbeat attackiert. Vielmehr springt er auf den Autotune-Zug auf.
M.O.030 werfen die EGJ-Anhänger nun vor, den Rap-Stil von Ufo361 und die Optik von The Weeknd zu imitieren. Neben dem über den Trap-Beat trällernden M.O.030 versucht Bushido, mit aufgesetztem Gangsterblick auf 2004 zu machen: Das will einfach nicht zusammenpassen. Obwohl beide ihre Sache nicht schlecht machen, wirkt die Kombination eher wie Helene Fischer featuring Haftbefehl.
[Text von Leander Lohmberg]
8 Kommentare mit 23 Antworten
Sonen Dreck können doch nicht mal die EGJ-Bläser feiern.
Ach du Sch
sagte ichs nicht gerade erst?
wenn ich noch ein einziges video sehen muss, in dem nichts passiert außer dass teure karren durch die nächtliche stadt fahren, fang ich entweder an zu weinen oder zu schreien.
freddy dann musst du metal hören!
Jep, erinnert an Ali As' Line auf Amnesia:
"Hab' in Deutschrap-Videos vier Milliarden Tiefgaragen gesehen. Jeder kam mit Beamer, doch niemand kam mit Ideen"
metal hören WÜRDE ich ja.
is' aber ja wie mit dem fußballverein:
man kann sich nicht aussuchen, wo die liebe hinfällt.
du musst die hard VBT maniac werden... so wie ich 2013/4 war auch JBB ganz in ordnung.
An dem Tag, an dem Shingy wieder seinem Heckenpennerbart gemäß obdachlos in irgendeiner Ecke hängt, werde ich extra für ihn einen Sekt aufmachen. Aaaaaah~~
PS: wird aber natürlich nie passieren.
Rapparts auf Autotune...
Viel bedenklicher finde ich doch, dass M.O.030 und Bushido 2017 erst reingehen, wo selbst ein Denyo schon lange gekommen ward.