Corvus Corax geben mit der Single "Derdriu" einen ersten Vorgeschmack auf das am 15. November erscheinende Album "Gimlie".
Konstanz (has) - Im Mittelalter gibts koa Sünd? Von wegen! In Corvus Corax' allererstem Musik-Video geht es hoch her. Beim feuchtfröhlichen Beisammensein bricht ein Streit aus, der die ganze Feiermeute in Aufruhr versetzt, es kommt zur Keilerei. Nur der Gewinner erlangt schließlich die Gunst einer holden Maid.
Schon wie bei anderen Veröffentlichungen hat der siebenköpfige Verbund für die Finanzierung des Videodrehs das Prinzip Crowdfunding genutzt. Genügend Kapitalgeber zu finden dürfte für die Band ein nicht allzu schweres Unterfangen gewesen sein, wäre doch mittlerweile jedes namhafte Burg- oder Mittelalterfest in Deutschland ohne die musikalische Untermalung der Kolkraben unvorstellbar. Das neue Album "Gimlie" erscheint zudem am 15. November, eine Tour folgt im Anschluss.
5 Kommentare
Das ist das erste Lied der Band, welches ich seit langer Zeit gehört habe. Und ich finde die immer noch scheisse. Sollte ich mal auf einem Markt sein und sowas wird gespielt, ist das tolle Hintergrundbeschallung. Ansonsten reizen die mich null. Aber das Mädel im Vide sieht ganz hübsch aus. An ihrer Stelle wäre ich allerdings nicht mit dem lockenköpfigen, halbnackten Meister Hässlich mitgegangen.
Die Schnecke aus dem Video verdient den höchsten Luxus. Also mich.
Dieser Kommentar wurde vor 11 Jahren durch den Autor entfernt.
So, um der Rechtschreibung willen nochmal:
"Meister Hässlich" ist das vielleicht nicht gerade, aber Meister Zu Alt, Meister Zu Spärlich Bekleidet und Meister Viel Viel Viel Zu Creepy, das schon, doch, ja.
(Wobei ich eigentlich diese ganzen Mittelalter-Typen creepy finde. Man sieht, über die Mittelalter-Szene habe ich mir ein paar liebgewonnene Voruteile erhalten.)
ach ja, netter Song.
Sverker gefiel mir bis jetzt aber besser